11. Feb 2014

Cry Baby – Gillian Flynn, der neue Thriller-Star bei Weltbild.at

Kategorien: Bücher, Thriller

Cry Baby – endlich wieder erhältlich bei Weltbild.at! Der Debütroman der Amerikanerin Gillian Flynn kletterte die Bestseller-Charts hinauf und wurde damit weltweit ein riesen Hit. Auch Autoren-Kollegen sind besonders angetan vom neuen Stern am Thriller-Himmel! 

„Dies ist ein absolut grandioser Roman. Mir grauste es vor den letzten 30 Seiten …“
Stephen King

Cry Baby beginnt zunächst wie ein klassischer Psycho-Thriller. Zwei tote Mädchen, natürlich brutal ermordet … erdrosselt, Zähne gezogen, usw. … Jedoch ist dieser Thriller von Gillian Flynn gleich von Beginn an so düster und erschreckend, sodass man gleich nach dem Lesen der ersten Seiten mit Gänsehaut rechnen muss. Aber was passiert nun eigentlich in Cry Baby? Hier eine kurze Zusammenfassung:

Camille Preaker, eine Journalistin reist für eine mörderische Story in ihren Heimatort Wind Gap. Hier findet sie nicht nur zwei bestialisch getötet kleine Mädchen vor, Camille muss sich auch ihrer schmerzhaft verdrängten Vergangenheit erneut stellen. Ihrer Mutter. Bald tut sich schon die Frage auf: Was ist eigentlich grausamer mit anzusehen, die beiden ermordeten Mädchen, denen die Zähne gezogen wurden und danach erdrosselt – oder das Martyrium, welches Camilles Mutter erneut heraufbeschwört und ihr somit das Leben aufs Neue zur Hölle macht?
Camille versucht ihren Kummer, ihre Sorgen und ihren Schmerz zu verarbeiten – Bourbon scheint kurzfristig zu helfen. Aber dann beginnt sie wieder sich selbst zu verletzten. So wie damals, als sie noch ein junges Mädchen war. Von da hat sie auch die vielen Narben, die über ihren ganzen Körper verstreut sind.

Ob Camille, trotz ihrer Probleme, den Mörder finden wird – das verrate ich nicht, das dürft ihr selbst lesen. ABER ich kann mich nicht erinnern, etwas so mitreißendes jemals gelesen zu haben. In Cry Baby beschreibt Gillian Flynn ihre Protagonistin so genau, ihren Schmerz und das was sie durchmachen muss, dass die Gänsehaut kaum vergeht. Deshalb – für Thriller-Fans ein absolutes MUSS.

Mehr Bücher von Gillan Flynn gibt’s HIER.

Cry Baby – Gillian Flynn, der neue Thriller-Star bei Weltbild.at

Bibl. Angaben: 2014, 2. Aufl., 336 Seiten, Maße: 13,5 x 21,5 cm, Klappenbroschur, Deutsch

Autorenporträt: Gillian Flynn wuchs in Kansas City auf. Sie arbeitete als Journalistin für den „San Francisco Examiner“ und „U.S. News & World Report“ und war die leitende TV-Kritikerin von „Entertainment Weekly“. Die Autorin lebt nach Stationen in Los Angeles und New York heute in Chicago.

                                       

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo zusammen!

Ich bin seit 2012 im Team von Weltbild.at. Ich freue mich immer wieder, euch etwas über meine Lieblingsbücher berichten zu können. Was ich lese? Alles quer durch die Bank, aber am liebsten spannende Thriller, Krimis und gelegentlich Biographien - vorzugsweise aus Österreich natürlich. Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Blog und freue mich über jeden Kommentar!