16. Dez 2010

„Die Reise auf der Morgenröte“ – Narnia, die Dritte

Kategorien: Bücher, Filme

Mehr als 100 Millionen verkaufte Exemplare in 47 Sprachen: mit „Die Chroniken von Narnia“ legte der britische Schriftsteller Clive Staples Lewis eine wunderbare Fantasyreihe vor, die bis heute unzählige Leser begeistert. „Die Reise auf der Morgenröte“ ist die dritte Verfilmung  der beliebten Narnia-Chroniken. In diesem Teil müssen Edmund und Lucy ihr erstes Abenteuer auf Narnia ohne ihre beiden älteren Geschwister Peter und Susan bestehen.

Ein Gemälde als Tor zu einer anderen Welt

Edmund und Lucy geraten gemeinsam mit ihrem Cousin Eustachius durch ein Gemälde in das zauberhafte Narnia – auf ein Schiff mitten im sturmgepeitschten Meer. Das Schiff mit dem Namen „Morgenröte“ ist das Flagschiff König Kaspian X., der auf der Suche nach sieben auf See verschollenen Getreuen seines Vaters ist. Die drei Kinder schließen sich der Suche an und müssen dabei viele gefährliche Abenteuer bestehen. Gnadenlose Slavenhändler, grausame Gefangenschaft und ein Drache sind nur einige der Gefahren, die Edmund, Lucy und Eustachius auf Narnia erwarten.

Die Narnia-Chroniken von C. S. Lewis entstanden zwischen 1939 und 1954 und wurden wiederholt für Radio, Fernsehen, Theater und Kino adaptiert. Die jüngste Verfilmung der Narnia-Abenteuer ist ab 17. 12. 2010 in den heimischen Kinos zu sehen.

Narnia_Die Reise auf der Morgenröte
„Die Reise auf der Morgenröte“ – Narnia, die Dritte
Bewertungen:

One thought on “„Die Reise auf der Morgenröte“ – Narnia, die Dritte

  1. 100 Millionen verkaufte Bücher!
    Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Den Film finde ich ja schon super, hätte aber nicht gedacht, dass es tatsächlich so viele sind.
    Grüße Lukas

Comments are closed.

Autor

Katharina