16. Feb 2011

Die Tudors 4 – Die letzte Verführung

Kategorien: Filme

Endlich ist sie da: die letzte Staffel der erfolgreichen Serie „Die Tudors – Die letzte Verführung“ wartet wieder mit jeder Menge Leidenschaft, Intrigen und Schlachten auf. Das fulminante Finale eines großartigen Epos  über Heinrich VIII.!

Er war wohl der berüchtigtste König Englands: Heinrich der Achte war bekannt für seine Tapferkeit, sein aufbrausendes Temperament und nicht zuletzt für seine  sechs aufeinander folgenden Ehen. In „Die Tudors 4 – Die letzte Verführung“ macht Heinrich die erst 17-jährige Catherine Howard zur Ehefrau Nummer Fünf. Doch auch sie kann den unsteten König nicht auf ewig binden – ein Dreiecksverhältnis wird zum fatalen Stolperstein der jungen Königin.

Des Königs letzte Jahre

Heinrich (Jonathan Rhys Meyers) verfällt indessen immer mehr dem Wahnsinn. Er erklärt Frankreich den Krieg, während in seiner Heimat der Kampf zwischen Katholiken und Protestanten endgültig eskaliert. Parallel dazu wird die sechste Ehefrau des Königs, Catherine Parr, zu der er ein echtes Naheverhältnis aufzubauen scheinte, der Ketzerei bezichtigt. Wie wird der König entscheiden? Und wer soll sein Nachfolger werden?

Das große Finale

In der letzten Staffel der Erfolgsserie wird der Abstieg König Heinrichs VIII. nachgezeichnet: Seine letzten beiden Ehefrauen, seine letzten Schlachten, die entscheidende Frage der Thronfolge. Die DVD „Die Tudors, Season 4, Die letzte Verführung“ gibt es ab sofort bei Weltbild.at zu kaufen! Die DVD enthält außerdem interessanets Bonusmaterial, dass hinter die Kulissen blicken lässt:

Bonusmaterial:

  • Verbotene Affären: Geheime Liebschaften an Heinrichs Hof
  • Die Tudors nach Henry: Die Königskinder von Heinrich VIII.
  • Abschied vom König: Michael Hirst über die Schlussstaffel von Die Tudors

„Die Tudors Staffel 4 – Die letzte Verführung“ jetzt auf DVD bei Weltbild.at!

Der Untergang der islamischen Welt
Die Tudors 4 – Die letzte Verführung
Bewertungen:

Autor

Katharina