02. Aug 2010

Die Vermissten

Kategorien: Bücher

Ein heißer Tipp für Krimi-Fans ist Die Vermissten von Jane Casey – ein echter Pageturner und spannend bis zur letzen Seite!

Zum Inhalt: Beim Joggen im Wald stolpert die junge Lehrerin Sarah Finch buchstäblich über eine Leiche. Mit Entsetzen muss sie feststellen, dass es sich bei der Toten um eine ihrer Schülerinnen handelt: die zwölfjährige Jenny Shepherd, die drei Tage zuvor spurlos verschwunden ist. Das Mädchen stammt aus einem intakten, fürsorglichen Elternhaus und bezauberte jeden durch sein fröhliches, aufgeschlossenes Auftreten. Doch ganz einwandfrei dürfte die Realität dann doch nicht gewesen sein: Jenny war im vierten Monat schwanger, als sie ermordet wurde!

Sarah weiß genau, wie Jennys Familie jetzt zumute sein muss: Ihr eigener Bruder ist vor sechzehn Jahren spurlos verschwunden. Die Gründe dafür konnten nie aufgeklärt werden. Sogar die Ehe ihrer Eltern ist daran zerbrochen. Weil das Jennys Eltern nicht ebenso ergehen soll, nimmt Sarah die Ermittlungen selbst in die Hand. Dabei enthüllt ihr eine von Jennys Freundinnen ein dunkles Geheimnis: Jenny soll einen dubiosen, älteren Freund gehabt haben. Im Zuge ihrer Ermittlungen gerät Sarah selbst in den Fokus der Polizei. Und auch die Schatten der Vergangenheit holen sie ein. Doch das sind nicht ihre einzigen Verfolger …

„Die Vermissten“ ist packend bis zum überraschenden Ende! Der Erzählstrang wird immer wieder durch Rückblenden in Sarahs Kindheit aufgelockert – Rückblenden, die das Verschwinden ihres Bruders betreffen. Und dieses steht in Zusammenhang mit Jennys Tod… „Die Vermissten“ ist perfekte Krimi-Lektüre für den Urlaub oder ein verregnetes Sommerwochenende!

Geschrieben von: Sandra Maria Bernhofer.

Die Vermissten
Die Vermissten
Bewertungen:

Autor

Gastautor