02. Mrz 2010

Ewige Treue

Kategorien: Bücher

Ewige Treue ist der neue, extrem spannende Thriller der bekannten US-amerikanischen Autorin Sandra Brown. Vor ihrer Karriere als Schriftstellerin arbeitete Sandra Brown als Model, Schauspielerin, Unternehmerin und TV-Journalistin. Mit dem Schreiben hat sie 1981 begonnen. Bis heute sind von ihr 58 Titel erschienen, die es alle auf die Bestseller-Liste der New York Times geschafft haben.

Zur Geschichte: Griff Burkett, ein ehemaliger Profi-Footballspieler, wird aus dem Gefängnis entlassen. Nach fünf Jahren Haft hat er alles verloren – und keinerlei Chancen, eine Arbeit zu finden. Noch während seiner Freiheitsstrafe taucht ein Polizist auf, der der Meinung ist, dass Griff nicht die gerechte Strafe erhalten hat. Er beginnt, Griff das Leben zur Hölle zu machen. In dieser hoffnungslosen Situation passiert etwas Merkwürdiges:

Griff erhält ein Angebot des Millionärs Foster Speakman, das seine Geldprobleme ein für alle Mal lösen könnte: Da der querschnittsgelähmte Millionär zeugungsunfähig ist, soll Griff mit dessen Frau Laura ein Kind zeugen. Laura ist zwar alles andere als begeistert, aber sie will ihrem Mann keinen Widerstand leisten. Wieso sie sich das antut, versteht Griff erst, als er ein wenig nachforscht und herausfindet, warum Speakman im Rollstuhl sitzt. Die Schikanen des Polizisten werden währenddessen immer schlimmer, die Treffen mit Laura dagegen inniger und inniger. Plötzlich wird Speakman tot aufgefunden. Als der Polizist Griff den Mord anhängen will, muss dieser die Flucht ergreifen …

Fazit: „Ewige Treue“ ist ein tolles Buch voller Spannung, Erotik und Abwechslung. Sandra Brown erweckt von Anfang an eine große Sympathie für Griff Burkett, sodass der Leser mit der Hauptfigur mitleidet: Man übernimmt quasi die Funktion eines besten Freundes, der für Griff die Daumen drückt, damit am Ende alles gut wird. Hoffentlich …

Geschrieben von: Mag. Gerda Kindler.

Ewige Treue
Bewertungen:

Autor

Gastautor