20. Sep 2013

Frauenpower auf Arabisch

Kategorien: Biografie, Bücher, Sachbuch

In Frauenpower auf Arabisch führt uns der Auslandskorrespondent Karim El-Gawhary in ein oft tabuisiertes Thema ein – die Rolle der Frauen in islamischen Staaten. Er portraitiert in seinem Buch das Leben einiger Frauen und schildert in Kurzbiografien ihr Aufbegehren. Von Frauen die durch unscheinbare Akte wie dem Tragen einer Fotokamera die Blicke auf sich ziehen, bis hin zu Powerfrauen die in männlichen Berufsdomänen Fuß fassen konnten. Journalistisch aufbereitet erzählt Karim El-Gawhary wie weibliche Taxifahrerinnen, Richterinnen oder auch Mütter Frauenpower auf Arabisch erleben – ohne zu bewerten.

Der Literatur-Blog präsentiert Ihnen die vollständige Rezension von Frauenpower auf Arabisch.

Frauenpower auf Arabisch
Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.