28. Jun 2017

John Green – Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)

Kategorien: Bücher, Jugendbuch, Roman, Young Adult

Im Jugendroman Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen), von Bestsellerautor John Green, geht es um Freundschaft und natürlich die erste große Liebe.

Supergenie Colin kann mit seinen 17 Jahren schon allerhand nachweisen: Er spricht 11 Sprachen fließend, gilt als wandeldes Lexikon und liebt außerdem Anagramme. Alles scheint bei ihm zu funktionieren, doch in der Liebe läuft es bei ihm alles anderes als gut: Zum 19. Mal ist er von einem Mädchen sitzen gelassen worden.

Doch das soll nicht immer so bleiben und auch Colins einziger Freund Hassan ist sich sicher – er muss sein Leben ändern! Gesagt, getan und die beiden Freunde brechen zu einer Reise quer durch Amerika auf. Bei dem Trip packen die Jungs nur Colins Liebestheorem ein, dass ihn dieses Mal vorausberechnen wird, wann er von seiner zukünftigen Freundin verlassen werden wird. Doch dann trifft er die kluge Lindsay und sie stellt sein Theorem auf den Kopf. Ein urkomisches Werk voller Abentuer des US-Autors John Green.

Unsere Stephanie von Beauty Books hat das Buch gelesen und es hat leider nicht ganz ihren Geschmack getroffen:

„John Green hat auf jeden Fall das Talent kluge und geistreiche Jugendbücher zu schreiben. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und alle Mathegenies da draußen, werden mit diesem Buch eine große Freude haben.“

Was der Bloggerin dann doch gut gefallen hat – sowie die ganze Rezension zum Buch könnt ihr hier nachlesen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen 🙂

Weitere Bücher von John Green könnt ihr hier finden.

John Green – Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)

Erschienen: 2016
288 Seiten, Gebundene Ausgabe
Maße: 12,1 x 19,1 cm
Sprache: Deutsch

Das Buch ist auch als Hörbuch erhältlich!

Bewertungen: