13. Jun 2017

Karen Sullivan – Tortendekoration und Torten-Dekorierset

Kategorien: Backrezepte, Bücher, DIY

In Tortendekoration gibt es unzählige Ideen, die jede Nachspeise zum absoluten Hingucker machen und das Herz einer jeden Naschkatze höher schlagen lässt!
Torten selber backen und dekorieren ist mittlerweile zu einem richtigen Trend geworden. Kein Kuchen scheint aufwendig genug und diese werden als regelrechtes Highlight bei der nächsten Party präsentiert.

Im Backbuch Tortendekoration wird bestimmt jeder Kuchen zum Hingucker! Hier werden nicht nur die verschiedensten Deko-Ideen präsentiert, sondern auch zahlreiche Grundrezepte sind mit dabei, womit die verschiedensten Varianten ermöglicht werden.  Mit den richtigen Zutaten und Hilfsmittel steht dem Modelieren oder Spritzen nichts mehr im Weg: die einzelnen Schritte werden sogar Step-by-Step mit Fotos erläutert und durch hilfreiche Tipps ergänzt.

Passend dazu gibt es das Torten-Dekorierset, 32-tlg. – und macht das Dekorieren zum Kinderspiel! Das Set besteht aus einer Vielzahl an Ausstecher und somit ist für jeden Anlass das passende Werkzeug dabei.

Unsere Bloggerin von Homemade Charms hat sich das genauer angesehen und ist ganz zufrieden mit der Kombination:

„Das Torten-Dekorierset ist gut verarbeitet, sehr umfangreich und enthält das notwendige Werkzeug um die ersten Schritte in Sachen Dekorieren zu unternehmen.“

Jedoch lautet ihr Tipp:

„Wenn man überhaupt kein Vorwissen hat, empfehle ich daher, so wie ich, ein Buch zu dem Thema mitzubestellen.“

Tortendekoration eignet sich daher bestens für den Einstieg:

„Ein schönes Buch für alle, die lernen möchten ihre Kuchen, Cupcakes und Cake-Pops in kleine Kunstwerke zu verwandeln.“

Die ganze Rezension könnt ihr hier nachlesen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Naschen 🙂

 

 

 

 

Karen Sullivan – Tortendekoration und Torten-Dekorierset

 

Buch:

Erschienen: 2014
Gebundene Ausgabe mit farbigen Abbildungen, 256 Seiten
Maße 20,4 x 24,1 cm

 

 

Dekorierset bestehend aus:

  • 9 kleine Ausstecher: 3 x Blume, 3 x Stern, 3 x Herz, jeweils in 3 Größen: Ø ca. 1,8 cm; Ø 1,5 cm; Ø 0,8 cm
  • 3 x Schneeflocke: Ø 5,5 cm; Ø 4 cm; Ø 2,5 cm
  • 3 x Blume „eckiger Rand“: Ø 6,5 cm; Ø 5,5 cm; Ø 4,5 cm
  • 1 x Blume „abgerundeter Rand“: Ø 2,5 cm
  • 3 x Schmetterling: 6 x 4 cm, 4,5 x 3 cm, 3 x 2 cm (B x H)
  • 3 x Blatt: 4 x 2,5 cm; 3,5 x 2 cm; 3 x 1,8 cm (L x B)
  • 8 x Modellierstifte mit je 2 verschiedenen Aufsätzen für 2 verschiedene Teigstärke
  • 1 x Ausroller: 2,5 x 22,5 cm (Ø x L)
  • 1 x Fondant-Glätter: 15 x 8,5 x 2,4 cm (L x B x H)
Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Der Beitrag wurde noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo zusammen!

Ich bin seit Oktober 2016 im Online Marketing Team von Weltbild Österreich. Privat bin ich meistens unterwegs und zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört eindeutig das Reisen. Wenn ich dann mal Zuhause bin, schmökere ich gerne in Reiselektüren oder in einfachen englischen, spanischen oder holländischen Büchern.

Viel Spaß beim Lesen!