26. Nov 2010

Keith Richards „Life“: aus dem Leben eines Rockstars

Kategorien: Bücher

Drugs, Sex & Rock´n Roll – auf kaum jemand passen diese drei Worte so perfekt wie auf den schräg-genialen Gitarristen der legendären „The Rolling Stones„. Auf über 700 Seiten breitet der geniale Songwriter nun sein aufsehen-erregendes Leben inklusive extremer Höhen und Tiefen nun vor der Welt aus – der Hype um das Buch war quasi vorprogrammiert. So verwundert es auch nicht, dass sich „Life“ auf allen namhaften internatinalen Bestsellerlisten findet.

Ohne Kompromisse, schonungslos ehrlich

Richards erzählt von der Gründung der Rolling Stones mit Mick Jagger und Brian Jones 1962, dem frühen Ruhm der Band und den berüchtigten Drogen-Exzessen. Seine Sucht, die Isolation und die oft heftigen Streitereien mit Mick Jagger bilden sicherlich einen Kernteil des Buches. Jedoch geht Richards auch auf musikalisch-technische Details ein. So beschreibt er etwa, wie er die genialen Riffs zu Songs wie „Jumping Jack Flash“ oder „Honky Tonk Woman“ kreierte.

Ewiger Rebell, Volksheld und lebende Legende – Rockstar-life pur, eben.

Keith-Richards-Life
Keith Richards „Life“: aus dem Leben eines Rockstars
Bewertungen:

Autor

Katharina