28. Mrz 2011

Konferenz der Tiere – tierischer Spaß auf DVD

Kategorien: Filme

In der afrikanischen Savanne ist die Hölle los: Wo ist das Wasser geblieben? Das Erdmännchen Billy und der Löwe Sokrates begeben sich auf die Suche nach der verschwundenen Quelle. Der Animations-Hit „Konferenz der Tiere“ nach dem Klassiker von Erich Kästner – jetzt auf DVD bei Weltbild.at!

Auf ihrer Reise treffen die beiden ungleichen Gefährten auf Charles, einen gallischen Hahn, der eine Eisbärin, ein Känguru, einen Tasmanischen Teufel und zwei Galapagos-Schildkröten nach Afrika geführt hat. Sie alle sind Flüchtlinge, deren Heimat zerstört wurde, und die auf ein besseres Leben in Afrika hoffen.

Luxushotel statt Tiervielfalt

Doch damit wird es vorerst nichts: Die Wasserknappheit droht alles zu zerstören. Und die Tiere entdecken schließlich den Grund für die Katastrophe: Ein Hotelier verschwendet das gesamte Waser für sein Luxushotel! Und ausgerechnet hier halten Politiker nun eine Konferenz zum Schutz der Umwelt ab. Um sich dem entgegen zu stellen, halten die Tiere der Savanne ihre eigenen Konferenz ab – und beschließen, den Menschen mit einer Menge tierischer Tricks und Action ihre missliche Lage vor Augen zu führen.

„Konferenz der Tiere“ ist ein lustiges Animationsabenteuer für die ganze Familie, ganz in der Tradition von Genre-Klassikern wie „König der Löwen“ oder „Ice Age„.

„Konferenz der Tiere“ jetzt auf DVD bei Weltbild.at kaufen!

Der Untergang der islamischen Welt
Konferenz der Tiere – tierischer Spaß auf DVD
Bewertungen:

Autor

Katharina