20. Feb 2013

Krabat – Otfried Preußler

Kategorien: Bücher, Filme

Krabat – Otfried Preußler: Ausgezeichnet mit zahlreichen internationalen Preisen und verfilmt mit namenhaften deutschen Schauspielern wie David Kross und Daniel Brühl. Jetzt Otfried Preußlers Krabat bei Weltbild.at kaufen!

Krabat, der 14-jährige Waisenjunge folgt seiner inneren Stimme. Er irrt umher und landet schließlich bei der Mühle des alten Meisters. Schnell bietet der Meister Krabat (David Kross) eine Stelle als Lehrling an und Krabat erlernt mehr als nur ein Handwerk …

Krabat, der Meister & die Mühle

Krabat blickt bald hinter die Fassaden der Mühle. Dunkle Künste sind hier zu Gange und auch er lernt die schwarze Magie für sich zu nutzen. Zu Beginn noch voller Neugier und Faszination erkennt Krabat wie hoch der Preis für die Zauberkunst ist … denn jede Neujahrsnacht bezahlt ein Schüler mit seinem Leben damit.

Krabat-Autor: Otfried Preußler

Otfried Preußler, geboren 1923 in der Tschechoslowakei, war einer der bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Zu seinen Werken zählen unter anderem, „Der Räuber Hotzenplotz“, „Die Kleine Hexe“ und „Der kleine Wassermann“. Übersetzt wurden die Kinderbücher von Otfried Preußler in 55 Sprachen und haben eine Gesamtauflage von mehr als 50 Millionen Exemplaren erreicht. Am 18. Februar 2013 verstarb Otfried Preußler im Alter von 89 Jahren in Rosenheim.

Mehr Artikel von Otfried Preußler bei Weltbild.at kaufen!

Krabat
Krabat – Otfried Preußler
Bewertungen: