28. Dez 2010

„Reckless – Steinernes Fleisch“ von Cornelia Funke

Kategorien: Belletristik, Bücher, Fantasy, Jugendbuch

Mit der „Tintenwelt“-Trilogie, „Herr der Diebe“ und anderen magischen Büchern schrieb sich Cornelia Funke in die Herzen von Fantasy-Liebhabern jeglicher Altersklassen.  Die erfolgreiche Autorin war ursprünglich als Kinderbuchillustratorin tätig. „Reckless – Steinernes Fleisch“ ist der Auftakt zu ihrer neuen Fantasy-Serie.

Welt hinter dem Spiegel

Im Arbeitszimmer seines verschwundenen Vaters entdeckt Jacob Reckless einen großen Spiegel, der ihn in eine magische Welt führt. Doch die Schönheit dieser Märchenwelt ist trügerisch: steinerne Soldaten, gefährliche Feen und verschlagene Zwerge lauern dort auf unvorsichtige Abenteurer. Eines Tages passiert das Unvermeidliche: Sein kleiner Bruder Will folgt Jacob in die Welt hinter dem Spiegel und gerät sofort in Schwierigkeiten. Eine böse Fee verzaubert ihn und Wills Haut beginnt, zu Stein zu erstarren. 

Fieberhaft sucht Jacob nach einer Möglichkeit, seinen kleinen Bruder zu retten – doch es gibt nur einen Ausweg. Gemeinsam mit Wills Freundin Clara und einer Gestaltwandlerin macht er sich auf zum größten Abenteuer seines Lebens.
„Reckless“ ist das gelungene Auftaktwerk zu einer neuen Fantasy-Reihe der deutschen Bestsellerautorin Cornelia Funke. Ein magisches Abenteuer voll Poesie und Geschwisterliebe – bei Weltbild.at auch als Hörbuch erhältlich!

Reckless Steinernes Fleisch
„Reckless – Steinernes Fleisch“ von Cornelia Funke
Bewertungen:

Autor

Katharina