11. Mrz 2011

The American: George Clooney als Auftragskiller

Kategorien: Filme

Kultregisseur und VIP-Fotograf Anton Corbijn weiß auch mit seinem zweiten Film nach dem düsteren Debut „Control“ zu begeistern. „The American“ ist ein gelungener und intelligenter Thriller mit atemberaubenden Bildern. Jetzt auf DVD bei Weltbild.at!

Jack (George Clooney) ist der perfekte Auftragskiller: präzise, misstrauisch, tödlich. Doch plötzlich steht er selbst im Zentrum skrupelloser Verbrecher und beschließt, mit dem nächsten Auftrag aufzuhören. Er taucht in einem idyllischen Bergdorf in Italien unter, um seinen letzten Auftrag in Ruhe vorzubereiten.

Nur noch ein Mal

Dort schließt er Freundschaft mit dem Dorfpfarrer Benedetto und verliebt sich in die verführerische Clara. Langsam öffnet sich der verschlossene Einzelgänger seinen Mitmenschen. Doch warum zeigt Pfarrer Benedetto eigentlich so großes Interesse an seiner Person? Und ist das Werben der schönen Clara nicht doch etwas zu offensiv?
Jack weiß: Vertrauen kann mit dem Tod enden…

„The American“ jetzt auf DVD bei Weltbild.at kaufen!

Der Untergang der islamischen Welt
The American: George Clooney als Auftragskiller
Bewertungen:

Autor

Katharina