25. Mai 2012

Thilo Sarrazin bei Weltbild.at

Kategorien: Bücher

„Europa braucht den Euro nicht – Wie uns politisches Wunschdenken in die Krise geführt hat“. Die viel diskutierte Analyse des deutschen Politikers Thilo Sarrazin gibt’s bei Weltbild.at!

Krisen und Staatspleiten drohen den einzelnen EU-Mitgliedsländern und der Traum einer erfolgreichen Währungsunion scheint ausgeträumt. Und eine Frage steht immer wieder im Raum: Müssen wir um jeden Preis am Euro festhalten?

Eine Marschroute für Europa

Thilo Sarrazin zeichnet in seinem Buch die Geschichte Europas nach. Er veranschaulicht wirtschaftliche Probleme und deren Ursachen – wie gewohnt äußerst kritisch und teils kontrovers. Abschließend präsentiert Thilo Sarrazin konkrete Maßnahmen für den Erhalt Europas und entwirft eine Marschroute…

Thilo Sarrazin – verehrt & verteufelt

Thilo Sarrazin war von 1975 bis 2010 im öffentlichen Dienst tätig. Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem: Deutsche Bahn AG, von 2002 bis 2009 Finanzsenator im Berliner Senat und Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank. Thilo Sarrazin gibt immer wieder durch seine provokant formulierten Aussagen zu sozial- und bevölkerungspolitischen Themen Anstoß zu heftigen Diskusionen in und außerhalb Deutschlands. Sein letztes Buch „Europa schafft sich ab“ war eines der meistverkauftesten Politik-Sachbücher im deutschsprachigen Raum.

Thilo Sarrazin: viel diskutiert und kontrovers – jetz bei Weltbild.at kaufen!

Sarrazin
Thilo Sarrazin bei Weltbild.at
Bewertungen:

Autor

Katharina