25. Nov 2014

Vegan to go – jetzt bei Weltbild.at

Kategorien: Bücher, Kochbuch

Wer kennt das nicht? Viel Arbeit, wenig Zeit.. Wenig Zeit bleibt auch für gesunde Ernährung – doch genau das macht uns krank und auf Dauer kraftlos. Attila Hildmann hat es sich deshalb zum Ziel gesetzt, gesunde Rezepte zu zaubern, die leicht und schnell nachzukochen sind.

Vom veganen Döner bis zum milch- und sojafreien Cashew-Cremeeis ist alles, was man sich nur vorstellen kann, dabei. Praktisch an Attilas Rezepten ist auch, dass sie sich vor allem zum Mitnehmen fürs Büro aber auch für die Schule perfekt eigenen. „Vegan to go“ ist außerdem ein toller Einstieg zum Testen des veganen Kochens.

Wer also genauso kochbegeistert ist wie ich, hat jetzt vielleicht auch Lust bekommen, einige Rezepte nachzukochen. Ein paar hab ich schon ausprobiert – aber folgendes hat mir besonders gefallen. Es ist sehr einfach nachzumachen, schmeckt toll und praktisch mitzunehmen. Hier die Zutaten, die ihr braucht:

  • 1/2 – 1 Avocado
  • 1/2 – 1 Apfel
  • 1 EL Pinienkerne
  • 4 Scheiben Vollkornbrot
  • 1 kleine Handvoll Rettichsprossen (alternativ auch andere Sprossen)
  • 1 EL Kürbiskernöl
  • Meersalz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Dazu müsst ihr einfach die Avocado und den Apfel entkernen und beides in dünne Scheiben schneiden. Röstet dann Pinienkerne ca. 3 Minuten in der Pfanne bei mittlerer Hitze an bis sie hellbraun werden. Legt dann die geschnittenen Scheiben dachziegelartig auf die Brotscheiben und richtet das Ganze mit Sprossen, Pinienkernen, Öl, Salz und Pfeffer an. Fertig! Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren!

Zum Autor:

Der angehende Physiker, Attila Hildmann, kam durch einen tragischen Schicksalsschlag zur veganen Küche. Sein Vater erlitt einen Herzinfarkt und kurz danach stellte Attila seine Ernährung radikal um. Fleisch wurde gestrichen und wenig später auch alle tierischen Produkte. Er wird erfinderisch, lernt kochen und versucht sich an seinem ersten Kochbuch – mit Erfolg.

Weitere Bücher:

Vegan to go – jetzt bei Weltbild.at
  • 2014
  • 192 Seiten
  • Maße: 24,2 x 28,5 cm
  • Gebunden
  • Deutsch
Bewertungen:

Tags: , ,