11. Okt 2010

Das andere Kind

Kategorien: Bücher, Historische Romane

Die deutsche Schriftstellerin Charlotte Link gilt als eine der erfolgreichsten Krimi Autorinnen der Gegenwart. Ihr Bestseller Das andere Kind vereint sowohl historisch interessante Fakten, als auch eine mitreißende Handlung mit authentisch gezeichneten Charakteren und einem unerwarteten Ende:

Dr. Leslie Cramer steckt mitten in der Scheidung von ihrem Mann, als sie einen Anruf von ihrer alten Jugendfreundin Gwen erhält. Leslie kann es kaum fassen: Gwen, die immer ein wenig zurückgezogen und eigenbrötlerisch mit ihrem Vater auf einer abgelegenen Farm in der Nähe der Küstenstadt Scarborough gelebt hat, wird heiraten!

Die Einladung zur Verlobungsfeier nimmt Leslie sofort an. Diese Feier entwickelt sich jedoch zu einer wahren Katastrophe: Leslies Großmutter, die für Gwen immer eine Art Ersatz-Mutter war, bezichtigt Gwens weltmännischen, aber völlig verarmten Verlobten Dave, nur hinter Gwens Geld her zu sein. Es kommt zum Eklat: Dave verlässt wutentbrannt die Farm – genauso wie Leslie, die die Einmischung ihrer Großmutter verurteilt.

Noch in der gleichen Nacht wird Leslies Großmutter ermordet, auf ähnlich grausame Weise wie wenige Monate zuvor eine junge Studentin. Die Ermittlungen konzentrieren sich bald auf Gwens Verlobten Dave, der ja erst wenige Stunden zuvor von Leslies Großmutter aufs Schlimmste gedemütigt wurde. Er ist aber nicht der einzige, der ein Motiv für den Mord hätte: Im Zuge der Ermittlungen kommt ein dunkles Familiengeheimnis zutage, eine Schuld, die Leslies Großmutter und Gwens Vater in ihren Jugendjahren auf sich geladen haben. Dass die Polizei auf der falschen Spur ist, während der wahre Täter bereits seine nächsten Morde plant, ahnt allerdings keiner …

Charlotte Link schafft es in „Das andere Kind“ geschickt, verschiedenste Erzählstränge zu einem dichten Netz und schließlich zu einer runden, stimmigen Geschichte zu verweben. Mein Fazit: „Das andere Kind“ ist absolut lesenswert!

Geschrieben von: Sandra Maria Bernhofer.

Das andere Kind
Das andere Kind
Bewertungen:

One thought on “Das andere Kind

Comments are closed.

Autor

Gastautor