10. Aug 2009

Die Olive & Wir: Viele Zufälle ergeben ein Haus!

Kategorien: Bücher

Es sollte nur ein Kurztrip in die Toskana werden: Vier Tage Ausspannen, Freunde besuchen, gutes Essen und Wein genießen … Doch bereits nach 48 Stunden waren Traudi und Hugo Portisch plötzlich Besitzer eines alten Bauernhauses irgendwo zwischen Florenz und Pisa.

Ein leerer Autotank, ein Streik der Tankstellenpächter und eine ganze Reihe weiterer Zufälle hatten die beiden zu diesem Bauernhaus geführt. Traudi Portisch verliebte sich sofort in den Charme des Anwesens: Sie sah das Haus so, wie es einmal sein könnte. Hugo war da weniger begeistert – er sah das Haus so, wie es war: Uralt und baufällig. Doch letztendlich wollten der Zufall und ein kauziger, alter Großgrundbesitzer es so, dass das Anwesen mit Traudi und Hugo neue Besitzer bekam.

Inzwischen haben Traudi und Hugo Portisch mit viel Liebe und Engagement Haus und Garten wieder hergerichtet. Sie haben gelernt, sich dem Rhythmus der Natur und den Eigenheiten der Einheimischen anzupassen. Das alte Haus hat ihnen darüber hinaus – neben zwei Hunden und einer Katze – einige der seltsamsten Erlebnisse und Begegnungen ihres Lebens beschert.

In Die Olive & Wirerzählen uns Traudi und Hugo Portisch, wie ihnen das Haus ein Leben der besonderen Art geschenkt hat. Ihre kuriosen und berührenden Anekdoten erlauben uns, einen Blick „über den Gartenzaun“ in das kleine Paradies von Traudi und Hugo Portisch zu werfen. Dieses wunderbare Buch zeigt: Glück ist gar nicht so selten, wie man glaubt – man muss nur das Glück haben, es zu erkennen!

Die Olive & Wir: Viele Zufälle ergeben ein Haus!
Bewertungen:

Autor

Katharina