17. Jun 2010

Die perfekte Sommerparty

Kategorien: Bücher

Der Sommer hat zwar erst kurz bei uns vorbeigeschaut, doch schon die wenigen lauen Sommerabende haben wieder Lust auf gemütliche Gartenpartys gemacht. Wer für zukünftige Feste im Freien gerüstet sein will: In Dr. Oetker Sommerparty finden sich über 100 Rezepte und Anregungen für ausgefallene Kombinationen. Von kleinen Snacks, frischen Salaten, herzhaften Hauptspeisen und Grillgerichten bis zu süßen Nachspeisen und erfrischenden Cocktails stehen viele Alternativen zur Auswahl. Vieles davon kann gut vorbereitet werden, sodass sich der Gastgeber nicht immer wieder in die Küche verabschieden muss.

Neben klassischen Gerichten für eine gelungene Gartenparty, wie Tramezzini oder Wurstsalat, enthält „Dr. Oetker Sommerparty“ auch viele ausgefallene Rezepte aus aller Welt. Wie wär’s zum Beispiel mit einem Türkischen Reisnudelsalat oder einem Geflügelauflauf Gyros-Art? Dass Muffins nicht nur als Nachspeise unwiderstehlich sein können, beweist die Zucchini-Käse-Variante des Mini-Kuchens. Viele Abbildungen und gut nachvollziehbare Beschreibungen machen Lust aufs Ausprobieren der Gerichte.

Besonders praktisch sind auch die Nährwertangaben sowie die Angabe der Zubereitungszeit zu sämtlichen Rezepten. Leider sind die unterschiedlichen Gänge nur durch eine andere Schriftfarbe und an den Seitenrändern gekennzeichnet. Ungewöhnlich ist, dass das Inhaltsverzeichnis statt am Beginn am Ende von „Dr. Oetker Sommerparty“ zu finden ist.

Geschrieben von: Barbara Hamberger.

Dr. Oetker Gartenparty
Die perfekte Sommerparty
Bewertungen:

Autor

Gastautor