27. Jan 2011

Echte „Kindsköpfe“ – Jetzt neu auf DVD!

Kategorien: Filme

Was passiert, wenn Adam Sandler seine Jugendfreunde nach 30 Jahren zu einem verlängerten Wochenende einlädt? Genau: jede Menge Unsinn. „Kindsköpfe“ – der All Age-Spaß jetzt neu bei Weltbild.at!

Zur Beerdigung ihres ehemaligen Basketballtrainers treffen sich fünf Kumpels zum ersten Mal nach 30 Jahren wieder.  Lenny (Adam Sandler) ist mittlerweile Hollywood-Agent, verheiratet mit einer temperamentvollen Modedesignerin (Salma Hayek) und Vater von drei Kindern.

Illustres Grüppchen
Dann wäre da noch Gartenmöbel-Verkäufer Eric (Kevin James aus „Chuck und Larry„), der von Frau und Schwiegermutter unterdrückte Hausmann Kurt (Chris Rock), Frauenschwarm Marcus (David Spade) und Rob (Rob Schneider) mit der Elvis-Tolle.

Jung im Geiste
Ein ungleiches Grüppchen also, dass sich nach dem Begräbnis zu einem Wochenende am See zusammenfindet. Gemeinsam lassen sie ihre Jugendzeit Revue passieren und stellen zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit fest, dass sich im Grunde eigentlich gar nichts verändert hat…

Adam Sandler mal drei
In „Kindsköpfe“ ist Adam Sandler ein Mal mehr in seiner Paraderolle zu sehen:
als liebenswerter Chaot mit Herz. Sandler zeichnet neben seiner Rolle als Lenny
auch als Drehbuchautor und Produzent verantwortlich. Seine Kollegen in „Kindsköpfe“
enstammen dem Who-is-Who der US-Comedy-Riege. Trotzdem bleibt die Hollywood-Komödie auf der Oberfläche: Lustige Slapstickeinlagen und Gags wechseln mit sentimentalen Was-wäre-Wenn-Szenen und schließen mit einem Hoch auf die Familie im Allgemeinen.

Dennoch ist „Kindsköpfe“ eine warmherzige und kurzweilige Komödie über das Erwachsen-werden für die ganze Familie – und für Adam Sandler-Fans sicherlich wieder ein Highlight!

„Kindsköpfe“ gibt es ab sofort auf DVD und als Blu-ray bei Weltbild.at zu kaufen!

Der Untergang der islamischen Welt
Echte „Kindsköpfe“ – Jetzt neu auf DVD!
Bewertungen:

Autor

Katharina