10. Okt 2014

Ein Mann namens Ove

Kategorien: Belletristik, Bücher, Roman

Ein Mann names Ove ist jener Nachbar, bei dem jeder in der beschaulichen Reihenhaussiedlung die Augen verdreht. Ove ist ein grummeliger, verbitterter Mann und der selbsternannter Kontrolleur in der Wohngegend. Daher überprüft er jeden Tag auch pedantisch ob auch alle Vorschriften eingehalten werde. Mülltrennung wird kontrolliert, Falschparker vermerkt und Fahrräder werden an ihre korrekten Abstellplätze gebracht – kurz, er mischt sich überall ein.

Ein Mann namens Ove – korrekt, pedantisch und doch mit Herz

Allerdings weiß keiner in der Siedlung, dass Ove einen Plan hat. Einen Plan, den er akribisch plant, wie alles in seinem Leben. Er wurde frühpensioniert, außerdem ist seine Frau ist vor wenigen Monaten gestorben. Ohne weiteres Ziel, auf dass der fleißige Mann hinarbeiten könnte, gibt es für ihn nur noch eine letzte Sache zu erreichen. Deshalb bereitet sich Ove auf seinen Tod vor. Wie alles plant er auch seinen letzten Weg bis ins Detail genau. Doch dann zieht eine quicklebendige Familie ins Nachbarhaus ein und stört gewaltig Oves Pläne…

Ein Mann namens Ove ist der Nr. 1 Bestseller aus Schweden – berührend, humorvoll und herzlich! Bücherwesen hat auf ihrem Blog eine tolle Rezension über das Buch Ein Mann namens Ove verfasst.

 

 

Ein Mann namens Ove
  • 2014
  • 368 Seiten
  • Maße: 15,2 x 22 cm
  • Geb. mit Su.
  • Deutsch
  • auch als eBook und Hörbuch
Bewertungen:

Autor

Katharina