17. Dez 2009

Es könnte doch alles so schön sein!

Kategorien: Bücher, Chick-lit, Liebesgeschichten, Roman

Endlich bekommt Rosemarie Goldhausen das, worauf sie schon so lange gewartet hat: einen Heiratsantrag!

Doch die Stimmung ist getrübt: Erst vor kurzem verstarb ihre Lieblingstante, die ihr bei ihrem letzten Besuch noch geraten hat, mit dem einen und einzig wichtigen Ja! nicht allzu leichtfertig umzugehen und die Situation im Fall der Fälle noch mal zu überdenken. Und wenn das schon alles wäre! Zu diesem einen Problem in Rosemaries Leben gesellen sich noch weitere: Ihre Cousine weiß nicht, von wem sie schwanger ist, ihre beste Freundin betrügt ihren Ehemann aus voller Überzeugung und ihr schwuler Freund möchte unbedingt ein Kind haben und sucht dafür eine geeignete Leihmutter. Außerdem sind da noch die tote Tante, die aus dem Jenseits Botschaften zu schicken scheint, und der Zwiespalt, in dem sich Rosemarie befindet: Kind oder Karriere?“. Und über allem schwebt die große, alles überdeckende Frage: „Was will ich eigentlich?“

Schwerelos, wie der Titel des Romans von Ildikó von Kürthy lautet, ist die Geschichte der Protagonistin nicht wirklich. Das Buch handelt vom turbulenten Leben einer Frau Mitte Dreißig, die auf der Suche nach sich selbst einiges erlebt. Und immer vor denselben Fragen (Kinder? Karriere? Heirat? etc.) steht.

Nicht grundlos landete die Erfolgsautorin Ildikó von Kürthy mit jedem ihrer Bücher auf den Bestsellerlisten. So auch mit „Schwerelos“. Ildikó von Kürthy nimmt kein Blatt vor den Mund: „Schwerelos“ ist ein spritziger Roman für Frauen, dem es weder an Humor, noch an Tiefgang fehlt.

Geschrieben von: Sarah Merl.

Es könnte doch alles so schön sein!
Bewertungen:

Autor

Gastautor