24. Nov 2010

Exklusive Einblicke: Die „Grand Prix Story 2010“

Kategorien: Bücher

Die Saison 2010 war wohl eine der spannendsten Rennsaisonen seit Gründung der Formel 1. Bis zum letzten Rennen, bis zur letzten Minute Spannung pur, die mit dem jüngsten Formel 1-Sieger aller Zeiten ihren spektakulären Abschluss fand.

Außerdem kam es 2010 zum Comeback des Jahres: Rekord-Weltmeister Michael Schuhmacher tritt wieder ins Gaspedal und stellt sich dem Vergleich mit der jungen Fahrerelite.

Neue Auto-Fahrer-Kombinationen sorgten zudem für frischen Wind: Doppelweltmeister Fernando Alonso etwa fährt im Ferrari-Team. Über den frischgekührten Weltmeister 2010 wird selbstverständlich auch viel zu lesen sein in der „Grand Prix Story 2010„: Sebastian Vettel in seiner Red-Bull-Rakete, dem wohl schnellsten Formel-1-Auto unserer Zeit.

Spektakuläre Fotos, alle Hintergründe – die rasante Welt der Formel 1

Vor mittlerweile 60 Jahren fuhren die ersten Formel-1-Autos in Silverstone
um den „Großen Preis“ – mit damals noch mäßigem Publikumsinteresse. Mittlerweile ist die Rennshow zum größten, teuersten und sensationellesten Sportereignis der Welt avanciert.

Seit 1971 existiert die „Grand Prix Story“ nun schon als Jahrbuch der Formel 1
und überzeugt von Jahr zu Jahr mit exklusiven Hintergrund-Storys und beeindruckenden
Fotos. In der aktuellen Ausgabe von 2010 wird es zudem ein Jochen-Rindt-Special geben –
40 Jahre nach dem Drama von Monza und dem posthum verliehenen WM-Titel.

In Österreich ist er als „Stimme“ der Formel 1 bekannt und beliebt:
Sportmoderator Heinz Prüller überzeugt seit 1964 als Motorsport-Experte beim ORF und hat
mittlerweile rund 600 Grand Prix-Übertragungen kommentiert.
Im jährlich erscheinenden Buch „Grand Prix Story“ teilt er seine Hintergrundinformationen mit den unzähligen Fans der rasantesten Sportart der Welt.

Die Grand Prix Story 2010 ist ab 26. November in den Weltbild-Filialen erhältlich und bereits jetzt online vorbestellbar.

Grand Prix Story 2010
Exklusive Einblicke: Die „Grand Prix Story 2010“
Bewertungen:

Autor

Katharina