18. Jan 2011

„Freche Mädchen“ im Gefühlschaos

Kategorien: Belletristik, Chick-lit, Filme, Jugendbuch, Komödie, Liebesgeschichten

Schon die erste Verfilmung der deutschen Bestsellerautorin Bianka Minte-König, „Freche Mädchen“, sorgte für volle Kinosäle – die Fortsetzung der Teenie-Komödie konnte die Erwartungen voll erfüllen.

In „Freche Mädchen 2“ haben Mila, Hanna und Kati mit ersten Beziehungsproblemen zu kämpfen.

Erste Liebe: Irrungen und Wirrungen
Kati steht plötzlich zwischen zwei Jungs – ihrem (Noch-) Freund Tobi und dem älteren Robert. Mila vergeht fast vor Eifersucht auf ihre Erzfeindin Vanessa, die Markus schöne Augen macht und Hanna gerät mit Branko in Streit, der ihre Musikkarriere mit allen Mitteln vorantreiben will.

Süße Geschichte, tolle Schauspieler
Chaos ist also vorprogrammiert im Drei-Mäderl-Haus. Auf der Jubiläumsfeier der Schule kommt es schließlich zum Gefühls-Showdown. „Freche Mädchen 2“ sorgt mit interessanten technischen Mitteln für Abwechslung und Tempo, die schauspielerische Leistung der Darsteller – allen voran der drei Mädchen – ist besonders hervorzuheben.

Geballte Frauen-Power auch hinter den Kulissen
Das weibliche Trio hinter den Kulissen, bestehend aus Bianka Minte-König (Autorin) Regisseurin Ute Wieland und Drehbuch-Autorin Maggie Peren („Mädchen Mädchen„) überzeugt mit der filmischen Umsetzung der Bestseller-Bücher auf der ganzen Linie. Eine luftig-leichte Teenie-Komödie über die erste Liebe und die ersten Probleme damit – perfekt inszeniert für die junge Zielgruppe. Erfrischend frech!

„Freche Mädchen 2“ auf DVD oder das  Buch zum Film  gibt es ab sofort bei Weltbild.at zu kaufen!

Freche Mädchen 2
„Freche Mädchen“ im Gefühlschaos
Bewertungen:

Autor

Katharina