16. Mrz 2010

Für immer der Deine

Kategorien: Bücher

Glauben Sie an Glücksbringer? Logan Thibault tut es nicht – bis er im Sand der irakischen Wüste das Foto einer jungen Frau findet. Nachdem keiner der anderen Soldaten dieses Foto vermisst, nimmt Logan es an sich. Er behält es fünf Jahre in seiner Jackentasche, ohne zu erkennen, welche beschützende Kraft das Foto hat: Während seiner drei Kriegseinsätze im Irak sterben viele seiner Kameraden unmittelbar neben ihm, nur Logan bleibt wie durch ein Wunder unverletzt.

Nach dem Tod seines besten Freundes beschließt Logan, die lächelnde Frau auf dem Foto zu finden. Auf der Suche nach seiner geheimnisvollen Glücksbringerin wandert er mit seinem Hund Zeus durch ganz Amerika. Nachdem Logan die Frau, Beth, gefunden hat, nimmt er eine Stelle bei ihrer Großmutter an, um in ihrer Nähe zu sein und sie besser kennen zu lernen. Er kommt Beth mit der Zeit immer näher und gewinnt sogar das Vertrauen von ihrem Sohn Ben. Da nimmt Logans Leben plötzlich eine wunderbare wie dramatische Wendung …

Für immer der Deine ist ein weiterer Bestseller von US-Autor Nicolas Sparks. In seiner gewohnten Art schildert Nicholas Sparks die Geschichte der beiden Hauptfiguren Logan und Beth, die auf eine besondere Art miteinander verbunden zu sein scheinen. Durch laufende Perspektivenwechsel in den einzelnen Kapiteln kann sich der Leser gut in die Gefühlswelt der Protagonisten hineinversetzen. Wie in einem typischen Liebesroman ist das Schicksal der beiden Hauptfiguren von Anfang an klar: In „Für immer der Deine“ scheint lange Zeit nichts gegen das Glück der beiden zu sprechen – bis plötzlich eine dramatische Wendung eintritt und man gespannt dem Ende entgegenfiebert!

Geschrieben von: Barbara Hamberger.

Für immer der Deine
Bewertungen:

Autor

Gastautor