12. Jul 2010

Get the Party Started – P!NK zu Gast in Linz

Kategorien: Musik

P!nk alias Alecia Beth Moore machte im Rahmen ihrer The Funhouse Summer Carnival Tour am 8. Juli Station in der oberösterreichischen Landeshauptstadt und begeisterte 26.000 Fans im Linzer Gugl-Stadion.

Getreu dem Motto ihrer Tour waren zahlreiche akrobatische Elemente in das Konzert eingebunden. Eindrucksvoll bereits der Beginn: In einer überdimensionalen Box wird P!nk an einem Kran über die Bühne gehoben, von wo aus sie auf die Bühne springt und gleich ihren Hit „Funhouse“ als Opener zum Besten gibt. Die für ihre spektakulären Live-Performances bekannte US-Amerikanerin präsentierte in Linz eine gelungene Mischung aus Songs von ihrem aktuellen Album Funhouse und ihren größten Hits.

Sowohl in den poppigen Klassikern wie „Who Knew?“, „Just like a Pill“ oder „Get the Party Started“, als auch in den Balladen „I don’t believe you“ und Dear Mr. President beeindruckt P!nk durch ihre außergewöhnliche Stimme, die live noch besser als auf Aufnahmen klingt. Auch das Linzer Publikum zeigte sich bei allen Songs textsicher und stimmte immer wieder lauthals mit ein.

Das absolute Highlight bildete das große Finale der Show. Zu ihrem Hit „So What“ schwebte P!nk über die Köpfe der begeisterten Fans hinweg, Saltos und Schrauben inklusive. Trotz der anstrengenden Performance singt P!nk stets live, denn „Playback“ widerspricht ihren Ansprüchen. Nicht zuletzt verwandelten Clowns, Rutschen und Geisterbahnelemente auf der Bühne sowie die verschiedenen, spektakulären Outfits von P!nk die 90-minütige Show in einen echten „Summer Carnival“.

Foto: P!nk live in Linz © Martina Kern

Geschrieben von: Barbara Hamberger.

Zemanta Related Posts Thumbnail
Get the Party Started – P!NK zu Gast in Linz
Bewertungen:

Autor

Gastautor