02. Dez 2009

Ice Age, der urzeitliche DVD Spaß für die ganze Familie

Kategorien: Filme

Mit den drei Ice Age Animationsfilmen hat 20th Century Fox Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert: Das recht eigensinnige und eigentümliche Rudel rund um Manny, das Mammut, hat die Herzen der Zuschauer jeden Alters im Sturm erobert! Die komplette Abenteuerserie der chaotischen, aber liebenswerten Truppe ist nun als Ice Age DVD-Box erhältlich.

Schon der erste Teil Ice Age besticht durch seine liebevollen und unglaublich realitätsnahen Animationen: Manny das scheinbar mürrische Mammut, Scrat das unbeholfene, aber starrköpfige Eichhörnchen, Sid, das gutgläubige und leicht dümmliche Faultier und Diego, der weichherzige Säbelzahntiger. Während sie einem Menschenkind helfen, seine Eltern wiederzufinden, wachsen die drei zu einem unzertrennlichen Team zusammen.

Ice Age 2: Jetzt taut’s bringt in Manny den Romantiker zum Vorschein. Während einer Tauperiode verhelfen die ungleichen Drei ihren Artgenossen zur Flucht aus einem von Eis – dem späteren Schmelzwasser – umgebenen Tal. Manny glaubt, das letzte lebende Mammut zu sein, da lernt er die Mammut-Dame Ellie kennen. Und die meint, sie ein Opossum – so wie ihre zwei Beuteltier-Brüder Crash und Eddie, beide wirkliche Opossums. Trotz Ellies artenspezifischer Verwirrung verliebt sich Manny in das durchgedrehte Schwergewicht.

In Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los schließlich bewahren ausgerechnet Dinosaurier das nunmehr gewachsene Rudel vor dem Auseinanderbrechen: Sid bringt sich unbewusst in Gefahr, seine Rettung verhilft allen zu neuem Zusammenhalt. Am Ende wird die Gruppe um ein Mitglied reicher: Peaches erblickt das Licht der Welt …

Die DVD-Box schenkt der ganzen Familie wunderbare und unbeschwerte Stunden Film-Vergnügen. Die Filme sind wirklich lustig, bieten stellenweise emotionalen Tiefgang und überzeugen mit detaillierten und beeindruckenden Landschaften. Für kuschelige Winterabende mit einer Tasse Kakao und ein paar Kekserln genau das Richtige!

Geschrieben von: Stefanie Schätzler.

Ice Age, der urzeitliche DVD Spaß für die ganze Familie
Bewertungen:

Autor

Gastautor