11. Feb 2010

Ich hab’ dich im Gefühl

Kategorien: Bücher, Chick-lit, Liebesgeschichten, Roman

Die zauberhafte Welt der Cecelia Ahern setzt sich in Ich hab’ dich im Gefühl, einem weiteren Bestseller, fort.

Diesmal dreht sich alles um Joyce, die bei einem Unfall ihr ungeborenes Baby verliert. Danach ist ihr klar, dass ihr Leben so wie bisher nicht weitergehen kann. Etwas muss sich ändern. Der erste Schritt ist wie vielen Frauen eine neue Frisur. Einen kleinen Haarschnitt braucht auch Justin. Er ist geschieden und hält Gastlesungen am Trinity College in Dublin. Auf wundersame Weise begegnen sich in „Ich hab’ dich im Gefühl“ diese beiden, einander fremden Menschen, die bald herausfinden, dass es sich hierbei nicht um einen Zufall handeln kann …

Der Roman ist im typischen Stil von Cecelia Ahern gehalten. Im Gegensatz zu Vorgängern wie P.S. Ich liebe dich oder Für immer vielleicht war ich hier allerdings ein wenig enttäuscht. „Ich hab’ dich im Gefühl“ ist zwar ein netter Zeitvertreib, aber der Inhalt zieht sich teilweise ziemlich in die Länge und es passiert lange Zeit einfach gar nichts. Gegen Ende kommt dann aber etwas mehr Schwung in die Geschichte und man liest das Buch gerne zu Ende.

Ein interessanter Ansatz ist die besondere Verbindung zwischen zwei Menschen. Cecelia Ahern ist eine Meisterin darin, eine Brücke zwischen Realität und Traum zu bauen. Es gibt Wendungen, die man in einem normalen Liebesroman nicht findet.

Fazit: ein gutes Buch für kurzweilige Stunden, das allerdings nicht an dem Bestseller „P.S.: Ich liebe dich“ gemessen werden soll. Die Ideen sind gut, aber im Hintergrund fehlt die Tiefe. Also, nicht zu viel erwarten und einfach genießen!

Geschrieben von: Alina Maria Spannlang.

Ich hab’ dich im Gefühl
Bewertungen:

Autor

Gastautor