12. Aug 2014

Kim & Struppi – Ferien in Nordkorea

Kategorien: Belletristik, Bücher, Reise

Nordkorea – ein Land, das zugleich abschreckt und fasziniert. Nordkorea, das immer wieder in die Schlagzeilen gerät und über das wir doch so wenig wissen. Christian Eisert lässt uns mit Kim & Struppi – Ferien in Nordkorea in das abgeschottetste Land der Welt eintauchen und nimmt uns mit auf seine ungewöhnliche Reise.

Nordkorea – Schein und Wirklichkeit

TV-Autor Christian Eisert träumt seit seiner Kindheit, endlich die Regenbogenwasserrutsche mit eigenen Augen zu sehen. Als Kind in der DDR aufgewachsen, hatte er im Schulunterricht zum ersten Mal von der Rutsche gehört. Kim Il Sung soll sie für die Kinder seines Volkes gebaut haben. 20 Jahre später macht er sich auf, um seinen Kindheitstraum endlich wahr werden zu lassen.

Er und seine Begleiterin, die Journalistin Than Schäfer, bereiten sich gemeinsam auf die Reise vor. Das beginnt schon mal mit der Fälschung ihrer Biografien (Journalisten sind in Nordkorea nicht erwünscht). In Nordkorea angekommen, werden ihnen sogleich die Mobiltelefone abgenommen und die Reise in eine befremdliche Welt beginnt – stets begleitet von den beiden „Reiseführern“, die dafür sorgen, dass Touristen auch nur das sehen, was von der Führung Nordkoreas genehmigt wurde.

Zum Autor
Christian Eisert ist TV- und Buch-Autor und lehrt als Comedy-Coach in Seminaren die Kunst des Humors. Mit seinem Talent wirkte er bereits bei vielen TV-Formaten mit, darunter auch für Harald Schmidt, Oliver Pocher und Kaya Yanar.

Wenn ihr einen detaillierten Einblick in den Reiseroman über Nordkorea erhalten wollt, empfehlen wir euch den Blog Urlaubsgeschichten von Melanie Jungwirth. Sie hat eine ausführliche Rezension über Kim & Struppi – Ferien in Nordkorea verfasst.

Kim & Struppi – Ferien in Nordkorea
  • 2014
  • 316 Seiten
  • Maße: 12,5 x 20,5 cm
  • Gebunden
  • Deutsch
  • auch als eBook
Bewertungen:

Autor

Katharina