07. Nov 2014

Mira Valensky-Krimi im Doppelband bei Weltbild.at

Kategorien: Bücher, Krimi

Eva Rossmann ist ja für ihre Mira-Valensky-Krimis bekannt. Auch in der Weltbild-Ausgabe von Ausgekocht / Karibik all inclusive erlebt und ermittelt Mira in zwei verschiedenen Fällen.

Ausgekocht

Im Landwirtshaus Apfelbaum passieren seit ein paar Tagen eigenartige Dinge – Salz und Zucker werden vermischt, eine Melone fliegt durchs Fenster und einige Gäste haben eine Pilzvergiftung. Doch wer steckt dahinter? Als dann noch eine Leiche und Finger in der Faschiermaschine auftauchen darf Mira Valensky ihr zweites Hobby neben dem Ermitteln ausleben – Kochen. Sie hilft beim Kochen aus und versucht so den Täter zu finden.

Karibik all inclusive

Die bosnisch stämmige Putzfrau der Hobbyermittlerin Mira Valensky gewinnt eine Karibik-Reise. Weil aber der Aufpreis für die zweite Person zu teuer ist, reist sie allein. Doch sie berichtet der zuhause deprimiert sitzenden Mira via E-Mail von ihrem Urlaub. Als Vesna dann noch eine Leiche im Pool erwähnt ist es Mira klar – sie fliegt mit einem Journalistenticket in das Karibik-Paradies. Dort landet sie direkt in einem Streit zwischen zwei Luxushotelketten, Ökoaktivisten und Drogenhändler. Doch plötzlich wird auch Mira Valensky selbst verdächtigt…

Zur Autorin:

Eva Rossmann ist seit 1994 als freiberufliche Autorin tätig und schreibt seitdem auch für das Magazin A la Carte einige Beiträge. Außerdem ist sie für ihre zahlreichen Sachbücher sowie für ihre Mira-Valensky-Krimis bekannt.

Weitere Mira-Valensky-Krimis:

Weitere Bücher:

  • Unter Männern. Frauen im österreichischen Parlament
  • Heim an den Herd? – Sparpaket, Arbeitsplatzmangel, konservative Trends und was Frau dagegen tun kann
  • Die Angst der Kirche vor den Frauen
  • Frauensache – Ein Ratgeber
  • Ganz normale Frauen – 14 Frauen erzählen aus ihrem Leben.
  • Go media! Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnenplanung
  • Mira kocht
Mira Valensky-Krimi im Doppelband bei Weltbild.at

512 Seiten
Maße: 13,5 x 21,5 cm
Gebunden

Bewertungen:

Autor

Katharina