17. Mrz 2011

Oscar – Die außergewöhnliche Gabe eines ganz gewöhnlichen Katers

Kategorien: Bücher

Der Kater Oscar spürt den nahenden Tod. Was sich wie die Idee für ein Hollywood-Drehbuch anhört, ist Realität: Im US-Staat Rohde Island lebt der Kater mit dem Siebten Sinn in einem Pflegeheim für Demenzkranke. Und  er spürt, wenn ein Patient sterben wird. Der berührende New York Times-Bestseller“Oscar“  jetzt als Weltbild-Sonderausgabe um nur 9.99 Euro!

Wenn Kater Oscar seine Runden dreht, hat das Pflegepersonal ein besonders wachsames Auge auf ihn: Oscar beobachtet die Patienten, riecht an ihnen und setzt sich schließlich schnurrend zu einem bestimmten Menschen aufs Bett. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wird dieser Patient in weniger als vier Stunden sterben.

Ein Kater als Todesomen

Schnurrend begleitet er diesen dann auf die andere Seite – ein beruhigendes Gefühl für viele Angehörige, so Dr. Dosa, der leitende Arzt auf „Oscars Station“. Sie würden die Angehörigen jetzt auch immer informieren, wenn der zweijährige Kater am Bett eines Patienten erscheint. So können sich diese noch von dem Sterbenden verabschieden…

Für seine „mitfühlende Hospiz-Pflege“ wurde der adoptierte Kater übrigens öffentlich mit einer Wandplakette geehrt.

„Oscar – Die außergewöhnliche Gabe eines ganz gewöhnlichen Katers“ jetzt als Weltbild-Sonderausgabe um nur 9.99 Euro kaufen!

Der Untergang der islamischen Welt
Oscar – Die außergewöhnliche Gabe eines ganz gewöhnlichen Katers
Bewertungen:

Autor

Katharina