08. Mai 2013

Sonnentor – Johannes Gutmann

Kategorien: Bücher, Sachbuch

Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann erzählt in seinem Buch „Gut geht anders“ was hinter dem erfolreichen Projekt „Sonnentor“ steht und welche nachhaltigen Ziele damit verfolgt werden. Jetzt das Buch bei Weltbild.at kaufen!

Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann, erfolgreicher Bio-Unternehmer und Querdenker aus dem Waldviertel, liefert in seinem Buch „Gut geht anderes“ viele innovative und alternative Ideen zum nachhaltigerem Umgang mit der Natur unseren Lebensmitteln. Basierend auf 25-jähriger Erfahrung verrät Johannes Gutmann wie es funktionieren kann.

Gut geht anders

Johannes Gutmann zieht Bilanz und präsentiert seine Ideen um zu mehr Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie zu gelangen. Eine seiner Ideen ist „Betriebe, die sich der transparenten GEMEINWOHLÖKNOMIE verschrieben, sollten einen Anreiz, einen Steuer-Anreiz erhalten. … Unsere Lebensmittelskandale resultieren doch zumeist aus der Lebensmittelindustrie, … aber alle aus der Gewinngier heraus.“

Autoren-Porträt: Johannes Gutmann / Peter Gnaiger

Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann, 1965 als Sohn eines Bauern geboren, gründete 1988 sein erfolgreiches Bio-Unternehmen im Waldviertel. Die lachende Sonne ist das Logo des international bekannten und erfolgreichen Unternehmens Sonnentor. Mittlerweile beschäftigt er 245 Mitarbeiter in Österreich und Tschechien. Peter Gnaiger, 1969 geboren, ist als Redakteur der Tageszeitung Salzburger Nachrichten tätig und beschäftigt sich überwiegend mit den Themen Gastronomie und der Nahrungsmittelindustrie.

Sonnentor-Gewinnspiel bei Weltbild.at – Hier klicken!

gut geht anders
Sonnentor – Johannes Gutmann
Bewertungen:

Autor

Katharina