07. Jun 2010

Totengleich

Kategorien: Bücher

Stellen Sie sich vor, Sie schauen in das Gesicht eines Mordopfers und müssen erkennen: Die Leiche gleicht Ihnen bis aufs Haar! Genau das passiert der jungen Polizistin Cassie Maddox, als sie zu einem neuen Fall gerufen wird.

Es geht um eine ermordete Frau, die Cassies Zwillingsschwester sein könnte. Dies ist jedoch unmöglich, denn die Polizistin ist ein Einzelkind. Der Ausweis der Verstorbenen gibt weitere Rätsel auf. Ihr Name: Lexie Madison. Das ist derselbe Name, den Cassie lange zuvor bei einer Undercover-Aktion getragen hat. Wer also ist diese Frau?

Für Cassies ehemaligen Vorgesetzten aus dem Morddezernat gibt es nur eine Möglichkeit, dem Täter auf die Spur zu kommen: Cassie muss in die Rolle des Opfers schlüpfen und in dessen Welt eintauchen. Somit lebt die junge Ermittlerin von nun an als Literaturstudentin Lexie Madison in deren WG in einem alten Herrenhaus in der Nähe von Dublin – und begibt sich damit in ein gefährliches Spiel aus Wahrheit und Lüge.

Totengleich ist der neue Bestseller von Tana French. Für Grabesgrün, ihren ersten Roman, erhielt die junge Autorin 2008 den Edgar Allan Poe Award für das beste Debüt. „Totengleich“ steht ihrem Erstlingswerk in Nichts nach.

Wer auf bluttriefende Schlachtereien hofft, ist bei „Totengleich“ an der falschen Adresse: Dieser Roman ist ein ausgeklügelter Psychothriller erster Klasse, der die Nerven des Lesers ordentlich strapaziert. Tana French versteht es besonders gut, die richtige Stimmung aufzubauen und die ungeheuerliche Atmosphäre des Geschehens wiederzugeben. Einem äußerst spannenden Lese-Vergnügen steht damit also nichts im Weg!

Geschrieben von: Sarah Merl.

Totengleich
Totengleich
Bewertungen:

Autor

Gastautor