27. Dez 2010

Verheimlicht, vertuscht, vergessen 2011: Das etwas andere Jahrbuch

Kategorien: Bücher

Wie war das eigentlich genau mit der Schweinegrippe 2010? Und welche Rolle spielte dabei die Weltgesundheitsorganisation? Gerhard Wisnewski, seines Zeichens freier Autor und Schriftsteller, geht solchen und ähnlich brisanten Fragen nach. Seine Mission: die Veröffentlichung jener Nachrichten des Jahres 2010, die von den Medien aus unterschiedlichsten Gründen nicht publiziert wurden.

Unter der Oberfläche

Ein normaler Jahresrückblick ist „Verheimlicht, vertuscht, vergessen 2011“ also nicht. Vielmehr beginnt das Jahrbuch dort, wo andere für gewöhnlich aufhören – bei dem, das es nicht in die Zeitungen geschafft hat. Oder wohl besser: bei dem, das aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen nicht publiziert werden durfte.

Gerhard Wisnewski versucht in seinem Jahrbuch, hinter die Fassade der Medien zu blicken und unter der Oberfläche nach der „echten Wahrheit“ zu suchen.

„Verheimlicht, vertuscht, vergessen 2011“ von Gerhard Wisnewski ab sofort bei bei Weltbild.at!

Der Untergang der islamischen Welt
Verheimlicht, vertuscht, vergessen 2011: Das etwas andere Jahrbuch
Bewertungen:

Autor

Katharina