01. Jul 2014

Warum nicht – ein Ratgeber für das Leben

Kategorien: Bücher, Sachbuch

Über die Möglichkeit des Unmöglichen – der aktuelle Ratgeber von Uwe Böschemeyer

„Warum nicht?“ Man erzählt seinen engsten Freunden seine innersten Sehnsüchte. Man träumt von der Vorstellung des eigenen, idealen Lebens. Träume, bei denen man weiß, dass sie eigentlich unrealistisch und viel zu gewagt sind. Die Antwort, die man  von seinen Freunden bekommt, lautet oft: „Warum nicht?“ Warum nicht tun, was man wirklich will, was einem Freude bereitet? Warum nicht Dinge tun, die das Leben so lebenswert machen?

Warum nicht – ein ermutigender Ratgeber für Schritte zur Veränderung

 

An diesem Punkt setzt Uwe Böschemeyer in seinem aufbauenden Ratgeber Warum nicht – über die Möglichkeiten des Unmöglichen an. Jeder Mensch hat Talente, aber oftmals bleiben diese ungenutzt. Uns fehlt der Mut, über den Tellerrand hinaus zu blicken und das zu tun, was unseren Fähigkeiten zu entspricht. Dabei gibt es laut Uwe Böschemeyer zwei essentielle Bedingungen, um sein Leben endlich selbstbestimmt zu gestalten.
Erstens: Warte nicht auf Veränderung von anderen, um das eigene Leben zu verändern.
Zweitens: Begreife, dass das Leben begrenzt ist.

Zum Autor:
Uwe Böschemeyer war Schüler bei Viktor Frankl, dem Begründer der Logotherapie und Existenzanalyse. 1982 gründete Böschemeyer das Hamburger Institut für Logotherapie mit Fokus auf Wertorientierung und Persönlichkeitsentwicklung. Er schrieb bereits zahlreiche lebensbejahende Bücher und Ratgeber mit diesem Schwerpunkt und hatte viele Auftritte in Radio- und Fernsehsendungen.

Warum nicht – Über die Möglichkeit des Unmöglichen könnt ihr hier gleich bei Weltbild.at bestellen.

Weitere Bücher und Ratgeber von Uwe Böschemeyer:

Warum nicht – ein Ratgeber für das Leben
  • 2014
  • 232 Seiten
  • Maße: 12 x 18 cm
  • Geb. mit Su.
  • Deutsch
  • auch als eBook erhältlich
Bewertungen:

Autor

Katharina