19. Okt 2012

Felix Baumgarnter – Red Bull Stratos

Felix Baumgartner sorgte wieder einmal mit Red Bull für weltweites Aufsehen. Diesmal mit dem Red Bull Stratos Projekt.  2013 soll nun seine Biographie erscheinen – mit zahlreichen Bildern und den Geschichten dazu. Jetzt das Buch „Himmelstürmer“ bei Weltbild.at vorbestellen.

Knapp sieben Jahre dauerten die Vorbereitungen für den Sprung seines Lebens – und am 14. Oktober 2012 war es nun soweit. Aus rund 39.000 Meter Höhe wagte Felix Baumgartner den Absprung,  um mit Überschallgeschwindigkeit  im freien Fall wieder zurück zur Erde zu rasen. Die Welt sah gespannt zu und Felix Baumgartner schrieb mit dem Red Bull Stratos Projekt Geschichte. Gleich drei Rekorde hat Felix Baumgartner gebrochen:

  • Höchste bemannte Ballonfahrt
  • Höchster Absprung
  • Größte im freien Fall erreichte Geschwindigkeit (1342,87 km/h)

Himmelsstürmer

Red Bull Stratos war jedoch nicht das einzige Projekt des weltberühmten Basejumpers Felix Baumgartner. Unter anderem sprang er 1999 von der Christus Statue in Rio de Janeiro, flog 2003 über den Ärmelkanal, stürzte sich 2007 vom höchsten Bürogebäude der Welt und wagte noch vieles mehr.

Extrem, extremer, Felix Baumgartner

Felix Baumgartner, geboren 1969 in Salzburg, wird seit 1997 von Red Bull als Extremsportler gesponsert. Seitdem machte er rund 2600 Fallschirmsprünge und davon etwa 130 Basejumps. Mit der erflogreichen Beendigung des Red Bull Stratos Projekts in Rosswell kündigte Felix Baumgartner seinen sofortigen Rücktritt vom Extremsport an. Er möchte nun als Rettungshubschrauberpilot halbjährlich in den Alpen und in den USA, Kalifornien, tätig sein.

Mehr Bücher zu Extremsport & Felix Baumgartner online kaufen!

Felix Baumgarnter – Red Bull Stratos
Bewertungen:

Autor

Katharina