12. Jan 2016

tolino vision 3 HD eBook-Reader – Vorstellung

Kategorien: eBook, eReading, Technik, tolino

Wer kennt es nicht?! Man fährt in den Urlaub, möchte mindestens 2 Bücher mitnehmen und hat automatisch 15kg Übergepäck. Oder man ist unterwegs, hat das aktuelle Lieblingsbuch in die Tasche eingepackt und schon nach 5 Minuten Rückenschmerzen vom Tragen. Doch Übergepäck und Rückenschmerzen werden gerne in Kauf genommen, denn man möchte einfach nicht auf seinen Lieblingsroman verzichten.

Deshalb gibt es jetzt DIE Lösung für alle Vielleser und Lesefreunde, die immer und überall ein Buch dabei haben wollen: der neue tolino vision 3 HD eBook-Reader!

Wer unsere eBook-Reader kennt, weiß, dass es sich dabei um den Nachfolger des tolino shine 2 HD eBook-Readers handelt. Der tolino vision 3 HD ist allerdings die Luxuslimousine unter den eReadern.

Der tolino vision 3 HD gehört mit 174 Gramm zu den Leichtgewichten und ist Dank seiner Größe sehr handlich. Mit dem tolino kann man auch prima am Strand lesen, da durch die besondere Oberfläche des tolinos nichts spiegelt. Darüberhinaus ist der tolino auch noch wasserfest. Das heißt, dass gemütlichen Lesestunden in der Badewanne nichts mehr im Wege steht. Nur zum Tauchen sollte man den tolino nicht unbedingt mitnehmen 😉

Der tolino vision 3 HD hat auch eine eigene Übersetzungs- und Wörterbuchfunktion. Was den neuen tolino noch so besonders macht ist, dass man ihn so gestalten kann, wie man selbst gerne möchte. Eigene Ordner erstellen, Notizen und Markierungen setzen, einrichten einer Zahlensperre und vieles mehr – das alles ist mit dem tolino vision 3 HD möglich.

Toll ist auch, dass man seine eBooks in jedem beliebigen Buchhandel kaufen kann und nicht an einen Anbieter gebunden ist. So haben bis zu 2.000 eBooks auf dem tolino Platz und wenn man möchte, kann man diese bis zu 7 Wochen durchgehend lesen.

Also ihr merkt, ich bin begeistert. Ich war zwar bisher eReader-Gegnerin aber seit Kurzem hat mich das tolino-Fieber gepackt und ich überlege schon immer öfter, mir auch einen zuzulegen 😉

Ihr wollt noch mehr vom tolino vision 3 HD erfahren und herausfinden, was er alles kann? Dann findet ihr bei unserer Bloggerin Steffi eine ausführliche Rezension darüber.

Auf ihrem Blog schreibt Steffi:

„Der Tolino wird auf jedenfall nicht mehr hergegeben und dass wir bereits ein Herz und eine Seele sind sieht man glaub ich auch, oder?“

Und wer der Meinung ist, dass ihm „echte“ Seiten zum Umblettern lieber sind, der hat noch nie ein Buch mit dem tolino vision 3 HD gelesen!

tolino vision 3 HD eBook-Reader – Vorstellung

tolino vision 3 HD eBook-Reader:

  • Gestochen scharfes Schriftbild durch neues 300 ppi E-Ink® Carta Display (6 Zoll / 15,2cm, mit 1448 x 1072 Pixel Auflösung)
  • Wasserschutz durch Water Protection by HZO
  • tap2flip Technologie – einfaches Blättern durch Antippen der Rückseite
  • Stufenlos regelbare, integrierte Beleuchtung – auch im Dunkeln lesen
  • Moderner Style und kompaktes Design – Touchscreen und plane Oberfläche
  • 7 Schriftgrößen zur Auswahl, viele praktische Funktionen
  • Akkulaufzeit bis zu 7 Wochen
  • Preis: 159 €
Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit Juli 2015 im Weltbild-Team und freue mich auf eine spannende Zeit mit euch. Ich lese zu Beginn immer zuerst die letzte Seite eines Buches und meist liegen gleich 3 davon auf meinem Nachttisch. Vor allem die Bücher von Tess Gerritsen, François Lelord, Ferdinand von Schirach und Paulo Coelho haben es mir besonders angetan. Aber auch Sachbücher stehen in meinem Bücherregal. Lesetipps nehme ich sehr gerne entgegen. Aber vor allem bin ich auf eure Kommentare gespannt. Viel (Lese)Spaß mit unserem Weltbild Blog wünscht euch Sabrina!