28. Feb 2018

Harry Potter und der Gefangene von Askaban als illustrierte Schmuckausgabe

Kategorien: Bücher, Jugendbuch, Kinderbuch

Ausgezeichnet mit dem Whitbread Children‘s Book Award: J.K. Rowlings Bestseller Harry Potter und der Gefangene von Askaban in einer farbigen Schmuckausgabe mit prachtvollen Bildern des preisgekrönten Kinder- und Jugendbuch-Illustrators Jim Kay. Ein Feuerwerk der Fantasie!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban – die Handlung …

Zauberlehrling Harry Potter weiß natürlich, dass das Zaubern in den Ferien streng verboten ist. Trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Zauber an die Decke. Doch statt von der Schule zu fliegen, wie es sein müsste, wird Harry behandelt wie ein rohes Ei. Das könnte damit zu tun haben, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat. Gemeinsam mit Ron und Hermine versucht Harry, das Geflecht aus Verrat und Rache, in dem er zu stecken scheint, aufzudröseln.

… und der Inhalt der illustrierten Schmuckausgabe

Obwohl die Geschichte von „Harry Potter 3“ bekannt sein dürfte, eröffnet Illustrator Jim Kay mit seinen bildlichen Interpretationen allen Harry-Potter-Fans eine ganz neue Sicht auf Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Kay erweckt magische Kreaturen, Orte, Gegenstände und Handlungen zum Leben. Jim Kay studierte Illustration an der University of Westminster und wurde für seine Arbeit unter anderem mit der renommierten Kate Greenaway Medal und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

„Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.“ (J.K. Rowling)

Und unser Bücherwichtel vom Blog Bücherwesen meint dazu:

„Was macht die Schmuckausgabe so besonders? Definitiv die Illustrationen von Jim Kay.
Dass die Geschichte Klasse ist, brauche ich nicht zu betonen und der Illustrator verzaubert uns beim Lesen auch noch mit den passenden Bildern dazu.“

Sie finden die komplette Rezension von Harry Potter und der Gefangene von Askaban als farbig illustrierte Schmuckausgabe auf buecherwesen.de.

Viel Spaß beim Lesen!

Jim Kay illustrierte bisher die Bände „Harry Potter und … “

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (farbig illustrierte Schmuckausgabe)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban als illustrierte Schmuckausgabe

Erschienen: 2017

Ausgabe: gebunden, 336 Seiten, farbig illustriert

Maße: 23,4 x 27,4 cm

Altersempfehlung: 10 bis 99 Jahre

Bewertungen:

Autor

wu