11. Jan 2010

Keinohrhasen

Kategorien: Filme

In dem Erfolgsfilm Keinohrhasen spielt Til Schweiger den rücksichtslosen Ludo, einen Sensationsreporter bei einem großformatigen Boulevardblatt. Als er sich auf der Jagd nach einer Story zu weit vorwagt, landet er vor Gericht und bekommt als Strafe Sozialstunden aufgebrummt. Die soll er in einem Kindergarten ableisten. Er ahnt nicht, dass damit sein bevorzugtes Mobbingopfer aus Kindertagen, die unscheinbare Anna (Nora Tschirner), seine Chefin wird. Anna hat ihm die Hänseleien nicht verziehen und macht ihm mit allen Mitteln das Leben schwer …

Keinohrhasen ist eine unterhaltsame, romantische Komödie. Nora Tschirner und Til Schweiger (der auch Regie geführt hat) spielen überzeugend und sympathisch, wie ihre Charaktere auf Umwegen zueinander finden. Auch ästhetisch ist der Film sehr gelungen: “Keinohrhasen” besticht durch schöne Bilder und harmonische Farben. Witzige Dialoge und prominente Besetzung bis in die Nebenrollen lassen auch über die Musikauswahl und unnötige Stunts hinwegsehen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute – glücklich und zufrieden? Nicht ganz. Wie es nach dem Happy End mit Anna und Ludo weitergeht, kann man jetzt im Kino sehen: Seit Dezember läuft Zweiohrküken, die erfolgreiche Fortsetzung von “Keinohrhasen”.

Geschrieben von: Verena Lugstein.

Keinohrhasen
Bewertungen:

Autor

Gastautor