16. Sep 2013

Lese-Tipp: Der mieseste aller Krieger

Kategorien: Bücher, Krimi, Reise, Roman

In der mieseste aller Krieger erzählt Rodrigo Díaz Cortez eine Familiengeschichte. Drama, Verwicklungen und ein Mord in einer kleinen chilenischen Provinzstadt geben den Startschuss für eine abenteuerliche Familiensaga.

Benito ist ein junger Schriftsteller, der herausfindet dass sein Großvater Samu einst in einen Mordfall verwickelt war. Als er dies entdeckt hört Benito plötzlich die Stimme seines Großvaters aus dem Jenseits: Die Erzählung des verstorbenen Großvaters umfasst vier Jahrzehnte und verwickelt den Leser in eine packende Familiensaga. Ganz nebenbei erfährt man auch viel Spannendes über das südamerikanische Land Chile und seine Geschichte – denn die Protagonisten des chilenischen Autors sind die kleinen Leute, deren Leben sich in einfachen Dörfern am Rande der Atacamawüste abspielt.

Ein starkes Debüt (in deutscher Sprache) von Rodrigo Díaz Cortez

Lesen Sie die vollständige Rezension von Der mieseste aller Krieger bei eselsohren.

Lese-Tipp: Der mieseste aller Krieger
Bewertungen:

Autor

Katharina