18. Feb 2013

Lincoln von Steven Spielberg

Kategorien: Bücher, Filme

Lincoln: der neue Film von Oscar-Preisträger und Golden Globe-Gewinner Steven Spielberg. In der Hauptrolle findet sich ebenfalls ein Oscar-Gewinnner, Daniel Day Lewis. Jetzt die DVD „Lincoln“ bei Weltbild.at vorbestellen!

Lincoln tritt 1864  als 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika seine zweite Amtsperiode an. Die junge Nation steht jedoch durch einen blutigen Bürgerkrieg vor einer imensen Zerreißprobe. Mit Mut und äußerster Entschlossenheit widmet sich Präsident Lincoln der schier unmöglichen Aufgabe: den Krieg zu beenden, Nord- und Südstaaten miteinder zu versöhnen und die barbarische Sklaverei abzuschaffen.

Lincoln – die letzten vier Monate

In nur wenigen Monaten vor seiner Ermordung im Jahre 1865 gelingt Abraham Lincoln das Unmögliche. Er verabschiedet ein Gesetz um die Sklaverei abzuschaffen und setzt somit die entscheidenden Weichen für nachkommende Generationen.

Lincoln: zwölf Mal Oscar-nominiert

Lincoln von Steven Spielberg ist gleich zwölf Mal Oscar-nominiert und geht somit als einer der großen Favoriten ins Rennen um die begehrten Academy Awards. Weitere Favoriten bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles sind:

  • Ben Affleck’s „Argo“
  • Michael Hanke’s „Liebe“

Mehr Filme zu den Oscars 2013 bei Weltbild.at

Lincoln
Lincoln von Steven Spielberg
Bewertungen:

Autor

Katharina