Maggie Stiefvaters Roman „Wen der Rabe ruft“ ist zauberhaft, wundervoll und dramatisch zugleich.
Die Autorin Stiefvater versteht es, ihre Leser auf eine einzigartige Reise mit vielen Höhen und einigen Tiefen mitzunehmen. Sie schreibt über ein Herzensthema: Die wahre Liebe!
Maggie Stiefvaters Protagonistin ist Blue – Ein Mädchen, die sterbende Seelen empfangen kann. Allerdings kann Blue die Seelen nur fühlen und nicht sehen. Doch dieses Jahr ist alles anders. Sie sieht den Geist eines Jungen. Blue beginnt zu verstehen, dass der Junge wegen ihr sterben wird. Denn eine Prophezeiung besagt, dass ihre einzig-wahre Liebe von ihrem Kuss getötet wird. Ist Blue somit Schuld am Tod des Jungen oder handelt es sich doch um einen Irrtum?
Stiefvater ist eine Meisterin darin, Spannung zu erzeugen und den Leser ans Buch zu fesseln. Die Verbindung von Magie und Realität gelingt der Autorin eindrucksvoll. Stiefvater verpackt eine Liebesgeschichte mit einer großen Portion Gruselfaktor und lässt auf mehr hoffen. Denn „Wen der Rabe ruft“ ist Teil 1 der vierreihigen Romanserie.
Auch das Fazit unserer Bloggerin Martina von Bookaholics verspricht sehr viel. Sie vergibt dem Buch 4 von 5 Punkte und meint:
„Great, Great, Great“
Zur Autorin:
Maggie Stiefvater ist eine aus Amerika stammende Autorin, die 1981 dort geboren wurde. Stiefvater beschreibt sich selbst als sehr chaotisch und kreativ. Außerdem ist die Autorin überaus musikalisch und ist bereits als Hochzeitsmusikerin aufgetreten. Maggie Stiefvater hat auch schon als Kellnerin und Zeichenlehrerin gearbeitet. Trotzdem galt ihre Passion immer der Kunst. Egal ob als Musikerin, Songwriterin oder Autorin… Maggie Stiefvater liebt es, sich künstlerisch auszudrücken. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern, einigen Kühen, drei Hunden, einer Katze und einer Ziegenherde in Virginia.
Das Buch wurde von Sandra Knuffinke & Jessika Komina übersetzt.
Weitere Bücher der Autorin: