28. Okt 2009

“This Is It!“– Michael Jacksons letzter Auftritt

Kategorien: Filme, Musik

Mit Songs wie „Bad“, „Thriller“, „Beat It“, „Billy Jean“ oder „Heal The World“ prägte der King of Pop die Musikszene. Jeder erinnert sich wohl auch noch an den Moonwalk, der in den 1980er Jahren durch Michael Jackson bekannt und von tausenden Fans imitiert wurde.

Vier Monate nach Jackos Tod findet heute die Premiere des Films This Is It! statt – in mehr als 25 Ländern der Welt, wobei 15 Premieren gleichzeitig beginnen werden. In Los Angeles waren Karten für die Vorstellung innerhalb von 2 Stunden ausverkauft und auch Fans in Österreich und Deutschland stehen Schlange, um die letzten Tickets zu ergattern.

„This Is It!“ wirft einen Blick hinter die Kulissen der letzten Vorbereitungen auf die geplante Konzerttournee von Michael Jackson, die niemals stattfinden konnte. Der Jackson-Dokumentarfilm umfasst dabei die Monate April bis Juni 2009. Darüber hinaus beinhaltet „This Is It!“ bewegende Interviews und eine Retrospektive auf das Schaffen des King of Pop. Über 100 Stunden Filmmaterial wurden dafür von Regisseur Kenny Ortega zu einer Dokumentation von 111 Minuten Laufzeit zusammengeschnitten. Der Film ist nicht nur ein Tribut an den mit 50 Jahren verstorbenen Künstler, sondern auch ein letztes Geschenk an die Fans von Michael Jackson, denen der Sänger sein Leben gewidmet hat.

Wer noch keine Karten für die Kino-Premiere zu Hause hat, sollte sich beeilen: Die Michael Jackson Doku ist weltweit nur 14 Tage lang zu sehen. Wann „This Is It!“ auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen wird, ist – entgegen allen Gerüchten rund um einen Erscheinungstermin noch dieses Jahr – noch nicht bestätigt.

Geschrieben von: Tina Ornezeder

“This Is It!“– Michael Jacksons letzter Auftritt
Bewertungen:

Autor

Gastautor