04. Jun 2010

Unzertrennlich & Urlaub mit Papa

Kategorien: Bücher

Dora Heldt ist gelernte Buchhändlerin, heute jedoch schreibt sie selber – und zwar einen Bestseller nach dem anderen. Neben Ausgeliebt und Tante Inge haut ab (ihrem aktuellsten Roman) stammen auch die beiden Erfolgsromane „Unzertrennlich“ und „Urlaub mit Papa“ aus ihrer Feder. Die beiden letzteren Romane gibt es jetzt im preiswerten Doppelpack – damit man als Dora Heldt-Fan beim Lesen ihrer Geschichten keine Pause einlegen muss!

Zum Inhalt des Super-Readers:

Unzertrennlich
Die bald 44-jährige Christine hält von Frauenfreundschaften oder gar einer besten Freundin, mit der man durch Dick und Dünn geht, nichts mehr. Zu bitter ist sie bisher enttäuscht worden. Ein trauriger Zustand wie Christines Kollegin Ruth findet – sie plant daher eine großartige Geburtstagsüberraschung, die Christine mit ihrer Vergangenheit versöhnen soll.

Urlaub mit Papa
Eigentlich wollte Christine ihre Urlaubszeit mit ihren Freundinnen Marleen und Dorothea verbringen, um auf Norderney Marleens Kneipe auf Vordermann zu bringen. Doch kurz vor der Abreise erhält sie einen Anruf von ihrer Mutter, die eine, ihrer Meinung nach, grandiose Idee hat: Christine soll doch auch ihren schrulligen Vater Heinz mit in den Urlaub nehmen. Und Heinz übernimmt bald nicht nur das Kommando auf der Baustelle …

„Unzertrennlich“ und „Urlaub mit Papa“ von Dora Heldt sind zwei wirklich nette und lesenswerte Romane. Die Geschichten, die sich beide um die Protagonistin Christine drehen, sind locker und spritzig erzählt. Die Dinge werden so beschrieben, wie sie auch im realen Leben vorkommen könnten – als würde Dora Heldt einen Teil ihres eigenen Lebens zum Besten geben. Ihre Romane sind auf jeden Fall ein genussvoller Zeitvertreib – für den Urlaub oder einfach, um sich auf einer gemütlichen Couch einen verregneten Nachmittag zu verschönern!

Geschrieben von: Sarah Merl.

Dora Heldt Doppelband
Unzertrennlich & Urlaub mit Papa
Bewertungen:

Autor

Gastautor