09. Dez 2010

Das Erbe des King of Pop: „Michael“ von Michael Jackson

Kategorien: Musik

Viel wurde spekuliert, jetzt ist es endlich soweit: morgen wird „Michael„, das neue Album des 2009 verstorbenen Superstars Michael Jackson, von Sony Music und dem Michael Jackson Estate veröffentlicht.

Mit Hochspannung erwartet

Zehn neue Songs beinhaltet das Album, an denen der „King of Pop“ bis kurz vor seinem Tod gearbeitet hat. Nur eine kleine, handverlesene Gruppe von Mitarbeitern stand ihm dabei Berichten zufolge zur Seite – die Aufnahmen wurden großteils geheim gehalten.

Unter anderem werden Songs mit Größen des Musikgeschäfts wie Lenny Kravitz oder dem Rapper 50 Cent zu hören sein. Das Duett mit Akon, „Hold my Hand“, wurde bereits als Vorab-Single veröffentlicht. Ob das neue Album an den Erfolg der letzten Jackson-Alben anschließen kann, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass kaum ein Künstler nach seinem Tod so große (Verkaufs-) Erfolge erzielen konnte wie Michael Jackson.
Das Cover zum Album „Micheal“ fertigte der afro-amerikanische Maler Kadir Nelson 2009 an. Es zeigt ein Ölgemälde, auf dem die wichtigsten Stationen von Jackson zu sehen sind – eine kurze optische Reise durch das Leben eines der größten Künstler unserer Zeit.

„Michael“ von Michael Jackson ist ab morgen, 10. 12. 2010, online bei Weltbild bestellbar!

Michael_Michael Jackson
Das Erbe des King of Pop: „Michael“ von Michael Jackson
Bewertungen:

2 thoughts on “Das Erbe des King of Pop: „Michael“ von Michael Jackson

Comments are closed.

Autor

Katharina