31. Aug 2017

Andreas Föhr – Schwarzwasser

Kategorien: Bücher, Krimi, Roman

Krimi-Autor Andreas Föhr versorgt uns mit einem neuen Kriminalfall. Im Zentrum der Geschichte: sein chaotisches Zweier-Gespann, Wallner und Kreuthner. In Schwarzwasser erwartet die beiden ein Fall, der auf den ersten Blick fast übernatürlich scheint: Eine Toter, der nie gelebt hat? Doch die Sache ist viel verzwickter als gedacht …

Clemens Wallner und Leonhardt Kreuthner haben es mit einem kuriosen Fall zu tun. Die Leiche eines älteren Mannes wird gefunden. Aber dieser soll nie gelebt haben. Kreuthner, der gerne mal zur Flasche greift, sorgt durchwegs für lustige Momente, auch wenn er diesmal nüchtern war. Irgendwie kommt er dann aber doch in den Mittelpunkt der Geschehnisse. Er ist nämlich derjenige, der die Leiche findet und noch dazu kennt er die Hauptverdächtige persönlich. Kreuthner ist von ihrer Unschuld überzeugt, aber irgendwie passt nichts zusammen. Gemeinsam mit seinem Partner Clemens Wallner versucht er, diesen besonderen Fall zu lösen. Dabei haben die beiden wie immer ihre lustigen Glanzmomente. Und was hat Wallners Großvater mit der Sache zu tun?

Obwohl Schwarzwasser in Punkto Spannung ein weiterer von Andreas Föhrs Krimis auf höchstem Niveau ist, sorgen die Ermittler Wallner und Kreuthner in ihrem 7. Fall als ungleiches Team wieder für einige Schmunzler. Ein Krimi, der interessante Ausflüge in die Vergangenheit der Charaktere macht, Humor und jede Menge Spannung bietet. Bestsellerautor Andreas Föhr versteht es, seinen Romanen die nötigen Elemente verschiedener Genres zu geben. Wer trockenen Humor und Hochspannung liebt, wird auch von Schwarzwasser begeistert sein!

Unsere Stefanie von Bücherwesen.de hat den Krimi, Schwarzwasser, gelesen und findet:

„Wenn ich von Andreas Föhr ein Buch aufschlage, freue ich mich immer wieder aufs Neue, einen neuen und sehr humorvollen Fall mit Wallner und Kreuthner erleben zu dürfen. Andreas Föhr hat wieder einen sehr spannenden und humorvollen Fall erschaffen, der den Leser fesselt und viel lachen und schmunzeln lässt“.

Die ganze Rezension der Bloggerin könnt ihr hier nachlesen.

Ich wünsche euch viel Spaß und unzählige spannende Momente beim Lesen!

 

Andreas Föhr – Schwarzwasser

Erschienen: 2017
400 Seiten, Kartoniertes Taschenbuch
Maße: 12,4 x 20,5 cm
Sprache: Deutsch

Das Buch ist auch als eBook und Hörbuch erhältlich!

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Der Beitrag wurde noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Ines Seidl

Hi! Ich bin Ines und ich bin Online Marketing Mitarbeiterin bei Weltbild Österreich. :)
In meiner Freizeit lese ich am liebsten Klassiker, ob Deutsche oder Englische. Ansonsten mag ich besonders  spannende Thriller, aber auch Gedichte von den berühmten Größen. Durch meine Leidenschaft fürs Lesen bin ich seit einigen Jahren auch selbst zum Schreiben gekommen. Vielleicht wird ja eines Tages einmal ein Beitrag zu einem meiner Bücher hier verfasst - träumen darf man ja :)