16. Jul 2010

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Kategorien: Bücher, Vampire, Young Adult

Fans der Twilight-Saga mussten lange warten- aber jetzt ist er endlich da: Der neue Roman der Bestsellerautorin Stephenie Meyer! Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl öffnet erstmals die Türen zur dunklen Seite der Vampirwelt.

Worum geht’s? Bree Tanner ist gerade einmal drei Monate alt – zumindest in ihrem Leben als Vampir. Gemeinsam mit anderen Neo-Vampiren lebt sie im Verborgenen und geht nur nachts auf Menschenjagd. Denn was die neugeborenen Vampire noch nicht wissen: Der Mythos, dass Vampire sich nicht der Sonne aussetzen dürfen, stimmt nicht so ganz – Sonnenlicht ist keineswegs tödlich für einen Vampir…

Bree und die anderen Vampire werden von ihren Schöpfern dazu manipuliert, gegen eine andere Vampirart zu kämpfen – Vampire, die sich ausschließlich von Tierblut ernähren und friedlich unter Menschen leben. Sprich: Gegen die Familie Cullen, die den Twilight-Lesern bereits wohl bekannt ist. In „Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl“ erfährt der Leser, ob die Gruppe der neugeborenen Vampiren den Kampf wirklich aufnimmt. Ob ihnen die Auslöschung der Cullens gelingt. Und wohin der einzige Freund von Bree Tanner plötzlich verschwindet…

Die Autorin Stephenie Meyer ist der Mega-Star am Bestsellerhimmel: In weniger als fünf Jahren hat sie es geschafft, mit ihren nunmehr fünf Bis(s)-Romanen weltweite Erfolge zu feiern. Mittlerweile wurde ihre Vampir-Saga in 20 Sprachen übersetzt. Drei der fünf Romane wurden mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in den Hauptrollen erfolgreich verfilmt. Seit 15. Juli läuft Eclipse – Bis(s) zum Abendrot, die Verfilmung von Teil 3, in den österreichischen Kinos.

Geschrieben von: Tina Ornezeder.

Zemanta Related Posts Thumbnail
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl
Bewertungen:

Autor

Gastautor