26. Aug 2013

Blackout | Thriller von Marc Elsberg

Kategorien: Bücher, Krimi, Thriller

Blackout. Wenn auf einmal der Strom weg ist. In einem aufregenden Thriller stellt Marc Elsberg ein Szenario dar, dass die Gesellschaft lähmt.

Ein Stromausfall – betroffen ist  ganz Europa. Manzano, ein italienischer Computerprofi und Hacker vermutet einen Hackerangriff. Seine Warnungen an sämtliche Behörden bleiben jedoch ohne Erfolg. Als es ihm schließlich gelingt einen Kommisar von seiner Theorie zu überzeugen, fällt der Verdacht auf Manzano selbst.

Blackout ist ein sehr realitätsnaher Kriminal-Roman. Als Leser kann man sich gut in die Katastrophe hineinfühlen und hautnah erleben, was es bedeuten würde, wenn auf einmal kein Strom mehr verfügbar wäre.

Eine bedrohliche Vorstellung … das findet auch Niks Bücher Blog. Lesen Sie dort und bei Lottas Buecher die vollständige Rezension zu Blackout von Marc Elsberg.

Blackout | Thriller von Marc Elsberg
Bewertungen: