18. Dez 2009

Bon Jovi kehren zum Rock’n’Roll zurück

Kategorien: Musik

Mit mehr als 120 Millionen verkaufter Alben zählt die Rockband aus New Jersey zu den ganz Großen der Musikszene. Generationen kennen ihre Megahits „Living on a Prayer“, “Always” oder „Keep The Faith“. Seit 11. November ist mit The Circle das bereits elfte Studioalbum von Bon Jovi erhältlich, auf dem sie wieder zur ihren Wurzeln zurückkehren wollen.

Die erste Single-Auskopplung „We Weren’t Born To Follow“ stieg direkt auf Platz 4 der Austria Top 40 ein. Der Song handelt davon, sich in schweren Zeiten wieder zu motivieren.

Aus den insgesamt 12 Songs des neuen Bon Jovi Albums sticht außerdem die poppige Nummer „Superman Tonight“ heraus, an deren Beginn die charakteristische Stimme von Jon Bon Jovi im Mittelpunkt steht. „Bullet“ und „Happy Now“ erinnern dagegen an die alten Rock-Klassiker. Ansonsten präsentiert sich das Album als im Mainstream gehaltene Produktion, mit vielen schmalzigen Songs. Obwohl die US-Rocker auf „The Circle“ im Vergleich zum im Country-Stil gehaltenen Vorgängeralbum Lost Highway wieder auf den Spuren ihrer Rock-Wurzeln wandern, lassen die Tracks die alten Stärken der Band vermissen. Die Gitarrensolos von Richie Sambora in Hits wie  „Wanted Dead Or Alive“ oder „Bad Medicine“ sind unschlagbar.

Im kommenden Jahr geht Bon Jovi auch auf große Welttournee, die im Frühling beginnen soll. Die Gelegenheit, eines ihrer Konzerte zu besuchen, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen: Auf der Bühne geben Bon Jovi über zweieinhalb Stunden alles und gelten nicht umsonst als eine der besten Live-Bands überhaupt!

Geschrieben von: Barbara Hamberger.

Bon Jovi kehren zum Rock’n’Roll zurück
Bewertungen:

Autor

Gastautor