17. Okt 2014

Brennerova – ein Wolf Haas Krimi

Kategorien: Belletristik, Bücher, eBook, Filme, Krimi, Österreich

Brennerova – Der Brenner ist uns ja bereits aus vorigen Wolf Haas Büchern, wie beispielsweise dem Knochenmann oder Silentium! bekannt. Der Brenner ist ja ein eigenwilliger Typ und eigenwillig ist auch der „brennerische“ Erzählstil im neuen Krimi Brennerova.

Der Brenner sucht im Internet seine Brennerova
Aber jetzt ist der Brenner im Internet auf der Suche nach einer Frau und lernt dabei die hübsche Russin Nadeshda kennen. Doch dann trifft er seine alte Liebe Herta wieder. Er kann es fast nicht glauben – „die griesgrämige Lehrerin ist förmlich aus der Herta entwichen, Dämon nichts dagegen“ und so kommt es, dass sich der Brenner in sie verliebt.
Die begibt sich aber auf eine Selbstfindungsreise. Deshalb verabredet sich der Brenner aus Einsamkeit mit Nadeshda in ihrer Heimatstadt Nischni Novgorod. Die Russin ist jedoch nicht an ihm als Mann interessiert, sondern an seinem Beruf – Polizist. Lang hat der Brenner überlegt, wie er seinen Beruf bei der Dating Seite angeben soll. Detektiv in Ruhe? Kriminalbeamter in Ruhe? Entschieden hat er sich dann für Kriminalpolizist i.R. Nadeshda ist also an ihm interessiert, weil ihre noch hübschere Schwester Serafima verschwunden ist. Sie vermutet, dass sie von einem Menschenhändler-Ring entführt worden ist.

Der Brenner ermittelt
Der Brenner und Nadeshda reisen gemeinsam nach Wien und begeben sich auf die Suche. Um sie dabei nicht auch noch zu gefährden, heiraten die beiden. Dann nimmt er die ersten Ermittlungen auf.
Und eines kann ich verraten, die abgetrennte, tätowierte Hand am Cover hat so ihre Rolle.
Doch dann sitzt seine große Liebe, Herta, in der Mongolei fest und er nimmt einiges in Kauf, um sie wieder für sich zu haben.
Wie man sieht, geht es, wie bei Haas zu erwarten, drunter und drüber. Was genau noch alles passiert, findet ihr am besten selbst heraus.

Brennerova – wie immer ein gelungener, spannender Krimi von Wolf Haas

Zum Autor:

Der in Wien lebende Autor, Wolf Haas, verfasste bereits zahlreiche Krimis rund um seine Hauptperson Brenner. Wiederholt erhielt er dafür den Deutschen Krimipreis und einige seiner Klassiker, wie beispielsweise „Der Knochenmann“ wurden erfolgreich mit Josef Hader und Simon Schwarz verfilmt.

Weitere Brenner Krimis:

Weitere Bücher von Wolf Haas:

Brennerova – ein Wolf Haas Krimi
  • 2014
  • 240 Seiten
  • Maße: 12,5 x 20,5 cm
  • Gebunden
  • Deutsch
  • Auch als eBook

 

Bewertungen: