Dass Burger alles andere als langweiliges Fastfood sein können, zeigt uns Martin Kintrup mit seinem Kochbuch „Burgergold – Die besten Rezepte“ und trifft damit den Nerv der Zeit. Denn Burger scheinen einen wahren Imagewandel hintersich zu haben. Das zurecht.
Martin Kintrup hat mit seinem Kochbuch wahre Super-Burger kreiert. Im Kochbuch findet man mehr als 40 Rezeptvorschläge. Dabei werden die runden Leckerbissen von der amerikanischen, mediterranen, orientalischen und asiatischen Küche beeinflusst. So wird aus einem „normalen“ Burger rasch etwas ganz Besonderes. Toll ist auch, dass sowohl das Brot und die Saucen, als auch die Beilagen für die Burger selbstgemacht werden. So weiß man wirklich, was man isst. Zahlreiche Tipps und Tricks komplementieren das Kochbuch.
Die Bloggerin Dagmar von Homemade Charms hat sich das Kochbuch für euch genauer angesehen. Ihr Fazit:
„Ein tolles Buch für alle Burger-Liebhaber, die auf der Suche nach neuen, abwechslungsreichen Rezepten sind. Der Begriff Fast Food kann hier getrost gestrichen werden: spätestens beim ersten Bissen in den selbst zubereiteten Burger, merkt man, dass sich die sehr zeitaufwendige Zubereitung lohnt! Die Liebe zum Detail überzeugt und die Lust auf den nächsten Besuch bei den üblichen Fast-Food-Ketten schwindet in weite Ferne.“
Die ganze Rezension zum Kochbuch könnt ihr hier nachlesen.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen!
Weitere Kochbücher von Martin Kintrup: